Mit einem Tor in der 86. Minute durch Filip Kostic rettet der Hamburger SV einen Punkt gegen Hannover 96. Iver Fossum hatte die Gäste in der 37. Minute in Führung geschossen.

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Hamburger SV und Hannover 96 trennen sich 1:1 unentschieden.
  • Die Hansestädter retten das Remis zuhause dank einem Treffer in der 86. Minute.
Ad

Lange Zeit geschieht beim Heim-Debüt von Bernd Hollerbach in Hamburg so gut wie gar nichts. In der 36. Minute kracht dann zuerst die Latte – worauf Iver Fossum den anschliessenden Eckball sehenswert einlochen kann. Der HSV lässt noch vor der Pause eine Grosschance aus und kriegt dann einen Elfmeter nicht zugesprochen, obwohl dieser gültig gewesen wäre.

Hannover lässt auch in Halbzeit Nummer zwei nicht nach und vergibt zunächst eine Hundertprozentige und dann weitere Möglichkeiten zur Zweitore-Führung. Doch die Hausherren stecken nicht auf, sie erhöhen den Druck mehr und mehr, findet aber keinen Weg an der Defensive vorbei. Während Hannover zu fahrlässig mit seinen Chancen umgeht, ist es in der 86. Minute Filip Kostic, der einen Freistoss aus dem rechten Halbfeld ist Tor ablenken kann. Bitter für Hannover: Kostic stand am Pfosten minimal im Abseits.

Mit dem Remis kann Neo-Trainer Bernd Hollerbach sein Heimdebüt gerade noch so retten. Der HSV verbleibt mit dem einen Punkt auf dem zweitletzten Platz der Bundesliga. Die Gegner aus Hannover wähnen sich weiterhin im Mittelfeld der Tabelle und stehen auf Rang zehn.

Hannovers Iver Fossum locht nach einem Eckball spektakulär zum 1:0 ein.
Hannovers Iver Fossum locht nach einem Eckball spektakulär zum 1:0 ein. - dpa
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

HSVBundesliga