BVB Führung: «Haben bewiesen, dass wir Bayern schlagen können»

Offline
Offline

Deutschland,

Morgen Samstag trifft der BVB auf die wiedererstarkten Bayern. Die sportliche Führung der Borussia zeigt sich selbstbewusst.

BVB Lucien Favre
Lucien Favre (BVB) gestikuliert während des Spiels gegen den VfL Wolfsburg. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Borussia Dortmund holte dank drei knappen Siegen in Serie die Liga-Führung zurück.
  • Obwohl man im Spitzenkampf unter Druck steht, zeigt sich der BVB selbstbewusst.
  • Das Spiel gegen Bayern München findet morgen Samstag (18.30 Uhr) statt.

Dass der BVB zuletzt drei Bundesliga-Siege aneinandergereiht hat, vermag nicht darüber hinwegtäuschen, dass die Borussia unter Druck steht. Mitte Dezember war man souveräner Herbstmeister mit neun Punkten Vorsprung auf Borussia Mönchengladbach und Bayern München.

Das ist lange her. Die Realität für Lucien Favre sieht so aus: zwei Punkte Vorsprung auf die wiedererstarkten Bayern. Und dass es noch (bzw. wieder) zwei Punkte sind, darf durchaus auch ein bisschen als glücklich bezeichnet werden.

BVB Trainer und Sportchef
BVB-Trainer Lucien Favre mit Sportchef Michael Zorc im Wembley. - dpa

Gegen Wolfsburg (91. und 94. Minute), Hertha (93) und Stuttgart (84 und 93) fielen die Siegtore erst sehr spät. Schwer vorstellbar, dass das gegen den FC Bayern wieder passieren wird.

BVB-Zorc: «Haben bewiesen, dass wir sie schlagen können»

Der BVB zeigt sich derweil selbstbewusst vor dem morgigen Spitzenkampf, der Vorentscheidung im Meisterrennen. Obwohl die Münchner auf den Heimvorteil zählen können.

«Wir haben im Hinspiel schon gezeigt, dass wir in der Lage sind, sie zu schlagen. Auch, dass wir immer wieder zurück ins Spiel kommen können. Trotzdem brauchen wir eine Topleistung, um zu gewinnen», sagte Sportdirektor Michael Zorc.

Chefcoach Lucien Favre sieht die Sache etwas nüchterner: «Aufgrund der Tabellensituation wird es ein spezielles Spiel. Es ist Bayern gegen Dortmund, aber es sind insgesamt noch sieben Spiele. Wir müssen eine perfekte Leistung liefern, wenn wir gewinnen wollen.»

Kommentare

Weiterlesen

Lucien Favre und Reus
1 Interaktionen
Attentat
2 Interaktionen
betterview
42 Interaktionen

Mehr aus Deutschland

4 Interaktionen
2 Interaktionen
2 Interaktionen
Tatort Kiel neue Ermittlerinnen
1 Interaktionen