BVB Mannschaft an Mitgliederversammlung mit Applaus empfangen

AFP
AFP

Deutschland,

Die Mannschaft des BVB zog an der Mitgliederversammlung gut eineinhalb Stunden nach der Eröffnung ein und wurde von den Fans frenetisch gefeiert.

BVB-Trainer Lucien Favre (vorne links) sitzt heute Sonntag in der Mitgliederversammlung der Borussia Dortmund.
BVB-Trainer Lucien Favre (vorne links) sitzt heute Sonntag in der Mitgliederversammlung der Borussia Dortmund. - afp

Das Wichtigste in Kürze

  • Kaptäin Marco Reus versprach an der Mitgliederversammlung weiterhin volle Konzentration.
  • Am Montag hält der BVB an gleicher Stelle die Hauptversammlung für seine Aktionäre ab.

Erwartungsgemäss mit grossem Applaus ist die Mannschaft von Spitzenreiter Borussia Dortmund heute Sonntag auf der Mitgliederversammlung des Fussball-Bundesligisten empfangen worden. Das komplett im Klub-Anzug gekleidete Team von Trainer Lucien Favre zog am Tag nach dem 2:1-Erfolg im Punktspiel beim FSV Mainz 05 gut eineinhalb Stunden nach der Eröffnung durch BVB-Präsident Reinhard Rauball in die Westfalenhalle ein und wurde von den Fans frenetisch gefeiert.

Kapitän Marco Reus versprach den Mitgliedern im Namen der Mannschaft weiterhin volle Konzentration auf die anstehenden Aufgaben. «Wir wurden mit dem Empfang für die vergangenen Ergebnisse belohnt. Wir tun aktuell gut daran, von Spiel zu Spiel zu denken, und wissen die Situation gut einzuschätzen», sagte der Nationalspieler unter neuerlichem Beifall.

Die gute Stimmung unter den Mitgliedern aufgrund der sportlich momentan glänzenden Situation war Rauball schon bei der Begrüssung aufgefallen: «Ich sehe nur strahlende Gesichter.»

Am Montag hält der BVB an gleicher Stelle die Hauptversammlung für seine Aktionäre ab. Die Westfalen legen dabei für das Geschäftsjahr 2017/18 eine Rekordbilanz mit 536 Millionen Euro Umsatz und einem operativen Gewinn von 28,5 Millionen Euro vor.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Bundesliga, 10. Spieltag: VfL Wolfsburg - Borussia Dortmund in der Volkswagen-Arena. Dortmund Marco Reus bejubelt sein Tor zum 0:1 gegen den VfL Wolfsburg.
1 Interaktionen

Mehr aus Deutschland