Cardiff City, Swansea und das Derby der Schande
Fans von Swansea entwürdigen vor dem Derby gegen Cardiff City den anfangs Jahr tödlich verunglückten Emiliano Sala. Eine Schande.
Das Wichtigste in Kürze
- Morgen steigt in der englischen Championship das Derby von Wales Swansea gegen Cardiff.
- Fans von Swansea machen mit einer geschmacklosen Aktion auf sich aufmerksam.
- Sie verleumden den auf dem Flug nach Cardiff tödlich verunglückten Emiliano Sala.
Unglaublich Aktion einiger Fans von Swansea vor dem Derby in der zweithöchsten englischen Liga gegen Cardiff City. Die gefälschten Flugtickets für Emiliano Sala sind an Geschmacklosigkeit kaum zu überbieten. Der Argentinier ist im Januar auf dem Flug nach Cardiff mit dem Flugzeug abgestürzt und gestorben.
Kurz vor dem Derby in Wales sind nun «gefälschte» Tickets für den Spieler aufgetaucht, der zu Cardiff hätte wechseln sollen. Ein Boarding Pass der «Swansea City Airlines» auf den Namen Emiliano Sala – Flugnummer «D3AD».
Abflug von Nantes, Destination Cardiff. Sitznummer «1912», das Gründungsjahr vom FC Swansea, Flugkapitän «Mikey Dye». Unfassbar!
Die Aktion sorgt natürlich in den sozialen Medien für Empörung. Aber auch der Club Swansea verurteilt die Geschmacklosigkeit in einer Mitteilung aufs Schärfste. Personen, die mit dem Flyer erwischt würden, müssten mit strafrechtlicher Verfolgung rechnen. Auch würden Aktionen vor, während und nach dem morgigen Spiel gegen Cardiff City, die in diese Richtung zielten, rigoros geahndet.
Zudem erklärte der Club, die Behörden von Wales bei der Suche nach dem oder den Übeltäter zu unterstützen.