Champions League: Bayern München empfängt am Dienstag Real Madrid
Auch dieses Jahr steigt der eigentliche Champions League-Klassiker bereits vor dem Final am 26. Mai. Im Halbfinalspiel Bayern München auf Real Madrid kommt es zum Treffen des Stern des Südens mit den Galaktischen und somit zum Duell der Tormaschinen Robert Lewandowski und Cristiano Ronaldo.
Das Wichtigste in Kürze
- Diese Woche starten die Hinspiele der Champions League-Halbfinals.
- Bayern trifft auf Real - Liverpool auf die AS Roma
Diese Woche steigen in der Champions League die Hinspiele der Halbfinals. Gewissermassen zu einem vorgezogenen Final kommt es dabei am Mittwoch zwischen Bayern München und Real Madrid und damit zum Aufeinandertreffen von zwei absoluten Weltklassestürmern: Lewandowski und Ronaldo.
Die beiden haben einen wahrlichen Lauf. Lewandowski traf seit dem 10. Februar in 13 Partien für die Münchner ganze 14-mal. Seit langem bestehen Gerüchte, dass der Pole und Real in intensiven Gesprächen über einen Wechsel sind. Im Vorfeld des Krachers haucht Reals Hauszeitung «Marca» den Spekulationen neuen Wind ein.
Dort würde er auf einen treffen, der seine beachtliche Torausbeute geradzu in den Schatten stellt: CR7. Der Portugiese traf im selben Zeitraum 22-mal in 12 Spielen. Das heisst in jedem einzelnen Match, den Ronaldo für Real bestritt. Wenn dies auch am Mittwoch wieder der Fall ist, würde somit nicht sonderlich überraschen. «Cristiano Ronaldo ist so ambitioniert wie fast niemand», schwärmt gar Bayern-Coach Jupp Heynckes.
Schon morgen spielt zunächst eine weitere ultimative Tormaschine dieser Saison: Mohammed Salah. Der Ex-Basler empfängt mit seinem Liverpool FC im ersten Halbfinal die AS Roma. Spielbeginn am Dienstag und Mittwoch zur gewohnten Champions League-Zeit um 20.45 Uhr.