Liverpool-Trainer Jürgen Klopp würde Liverpool schauen

Englisches Derby im Viertelfinal der Champions League. Jürgen Klopps Liverpool trifft auf Manchester City von Pep Guardiola. Der Liverpool-Trainer würde als neutraler Fan das Spiel seines Teams aussuchen.

Kann Liverpool-Trainer Jürgen Klopp heute auch jubelnd die Zähne fletschen?
Kann Liverpool-Trainer Jürgen Klopp heute auch jubelnd die Zähne fletschen? - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Im Champions League-Viertelfinal treffen Liverpool und Manchester City aufeinander.
  • Liverpool-Trainer Jürgen Klopp findet den eigenen Viertelfinal am spannendsten.

Die Himmelblauen von Manchester City haben in der laufenden Saison vier Pflichtspiele verloren. Gegen Shaktar Donezk, Wigan, den FC Basel und gegen Liverpool. Die Citizens von Pep Guardiola mussten nur gegen Jürgen Klopps Liverpool wirklich unten durch. Der Liverpool-Trainer sagt darum in einem Interview mit der Uefa: «Wir haben viele Dinge in petto, die ManCity nicht mag». Und darum ist sich der 50-Jährige sicher, dass das innerenglische Duell die spannendste Affiche aller Viertelfinals der Champions League ist. «Als neutraler Fan würde ich mir von allen Viertelfinals dieses aussuchen», sagt er über den Kracher, der heute Abend um 20.45 Uhr an der Livberpooler Anfield Road angepfiffen wird.

Bester Stürmer und bester Verteidiger fehlen

Bei den bisherigen Begegnungen der beiden Teams in der laufenden Saison gab es viele Tore. City siegt gleich 5:0 und Liverpool bodigte das Starensemble aus Manchester mit 4:3. Auch heute dürfte es eine spektakuläre Partie geben. Auch wenn City auf den treffsichersten Stürmer Sergio Agüero und Liverpool auf den besten Verteidiger Joel Matip verzichten müssen (Nau berichtete).

Die Chamipons-League Viertelfinals im Überblick:
Dienstag, 3. April
Juventus - Real Madrid 0:3
Sevilla - Bayern München 1:2
Mittwoch, 4. April
Liverpool - Manchester City (20.45 Uhr)
Barcelona - AS Roma (20.45 Uhr)

Kommentare

Weiterlesen

2 Interaktionen