Christian Schneuwly verabschiedet sich emotional vom FC Luzern
Der Abgang von Christian Schneuwly beim FC Luzern überraschte heute Mittwoch viele. Nun verabschiedet sich der Ex-Kapitän auf Instagram bei Fans und Kollegen.
Das Wichtigste in Kürze
- Unstimmigkeiten über eine Vertragsverlängerung führten zum Abgang von Christian Schneuwly.
- Auf Instagram verabschiedet sich der 31-Jährige von Mitarbeitern, Fans und Mitspielern.
Es war eine Nachricht aus heiterem Himmel: Heute Mittwochnachmittag gaben der FC Luzern und Christian Schneuwly dessen Abgang bekannt. Gegenüber Nau sagte der Mittelfeldspieler: «Der Verein und ich hatten unterschiedliche Ansichten bezüglich meiner Zukunft in Luzern».
«Ich wollte beim FCL verlängern, doch diesem Wunsch kamen die Verantwortlichen nicht nach. Konsequenterweise habe ich mein Arbeitspapier beim FC Luzern aufgelöst», so Christian Schneuwly weiter.
Christian Schneuwly verabschiedet sich
Auf Instagram ergänzt der der Ex-Captain und verabschiedet sich vom Verein und den Fans. «Nach 138 Pflichtspielen, 18 Toren, 38 Assists und 40 Einsätzen als Captain heisst es für mich heute Abschiednehmen». Und weiter: «Ich bedanke mich bei allen Mitspielern, Mitarbeitern Fans und dem ganzen Verein herzlich für die wunderbaren dreieinhalb Jahre. Ich bin sehr dankbar für die stetige Unterstützung.»
«Die letzten dreieinhalb Jahre waren nicht nur sportlich sondern auch persönlich extrem schön und bereichernd. Danke vielmals für diese Emotionen und Momente. Machts gut, gebt Gas und weiterhin eine erfolgreiche Saison.»