Cristiano Ronaldo: Ex-Teamkollege Diego Forlán spottet über ihn
Einst teilten sich Diego Forlán und Cristiano Ronaldo die Kabine bei Manchester United. Nun zieht der Uruguayer über den Portugiesen her.
Das Wichtigste in Kürze
- Diego Forlán erinnert sich nicht unbedingt positiv an die gemeinsame Zeit mit Ronaldo.
- Bei Manchester United spielten die beiden ein Jahr zusammen.
- Auch zu David Beckham und Sir Alex Ferguson hat der Uruguayer eine Anekdote.
Anfang der 2000er-Jahre kickte die uruguayische Fussball-Legende Diego Forlán für Manchester United. Damals frisch im Kader der Red Devils: Ein junger Portugiese namens Cristiano Ronaldo. Aus dem gemeinsamen Jahr 2003/04 weiss der mittlerweile zurückgetretene Forlán einiges zu berichten.
«Er war in der Kabine ein Egozentriker», so Forlán zu Fox Sports Radio über Cristiano Ronaldo. «Ganz anders als David Beckham, der viel natürlicher war. Cristiano wollte immer in der Nähe des Spiegels sein. Er hat den ganzen Tag damit verbracht, in einen zu starren.»
Zu David Beckham hat Forlán auch noch eine Anekdote auf Lager. Nach der FA-Cup-Pleite gegen Arsenal 2003 gingen «Becks» und Trainer-Legende Sir Alex Ferguson aufeinander los. Nach zahlreichen Beschimpfungen trat Ferguson einen Schuh in Richtung von Beckham. Der Schuh traf den Briten an der Augenbraue, die Folge war ein unschöner Cut.
«Wir haben in der Kabine das Blut gesehen und nur gedacht ‹Nein, das ist nicht passiert›. Die beiden haben sich für einen Kampf bereit gemacht. Roy Keane und Ruud van Nistelroy waren es, die sie auseinander gehalten haben.»