Das Rückspiel des Copa-Libertadores-Finals findet in Madrid statt. Real-Präsident Perez will sich offenbar das Spiel gemeinsam mit Ronaldo und Messi anschauen.
Lionel Messi gratuliert Cristiano Ronaldo am Ballon-d'Or-Wahl 2017.
Offenbar haben Cristiano Ronaldo und Lionel Messi eine Einladung zum Copa-Libertadores-Final erhalten. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Sonntag findet das Finalrückspiel zwischen River Plate und Boca Juniors in Madrid statt.
  • Real-Präsident Perez möchte Messi und Ronaldo nebeneinander auf der Ehrentribüne sehen.
Ad

Nach dem skandalösen Angriff auf den Teambus der Boca Juniors und den darauffolgenden Ausschreitungen in Buenos Aires soll es am Sonntag endlich soweit sein: Das Rückspiel des Copa-Libertadores-Finals zwischen River Plate und Boca wird um 20.30 Uhr auf europäischem Boden angepfiffen – und zwar in Madrid. Real hat kurzerhand sein Stadion Santiago Bernabeu als Austragungsort angeboten. Der südamerikanische Fussballverband hat zum Ärger der Argentinier zugesagt.

Mit dabei sein sollen die zwei grossen Stars Cristiano Ronaldo und Lionel Messi. Zumindest wenn es nach Real-Präsident Florentino Perez geht. Offenbar möchte er die beiden als Dankeschön für ihre herausragenden Leistungen nebeneinander auf die Ehrentribüne setzen.

Doch nun macht ihm ausgerechnet sein ehemaliger Real-Schützling einen Strich durch die Rechnung. Es soll noch zu früh für eine Rückkehr ins Bernabeu sein, wie die spanische Zeitung «AS» in Bezug auf Quellen aus dem Umfeld des Portugiesen berichtet. Erst diesen Sommer wechselte er nach neun Jahren bei Real zu Juventus Turin.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Cristiano RonaldoLionel MessiJuventus