Drei Nati-Stars dürfen trotz bitterem Viertelfinal-Out an der EM 2024 jubeln. Sie sind die Gewinner des neuen Marktwert-Updates von Transfermarkt.
Dan Ndoye EM 2024
Dan Ndoye wird im neuen Marktwert-Update von Transfermarkt für seine starke EM belohnt. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Dan Ndoye, Michel Aebischer und Ruben Vargas erhöhen ihren Marktwert dank einer tollen EM.
  • Grösster Gewinner der Nati ist Ndoye – sein Marktwert beträgt neu 22 Millionen Euro.
  • Manuel Akanji bleibt der wertvollste Schweizer.
Ad

Die Schweizer Nati begeisterte an der vergangenen EM 2024 und stiess bis in den Viertelfinal vor. In diesem musste sich das Team von Murat Yakin in einem dramatischen Spiel den Engländern erst im Penaltyschiessen geschlagen geben.

Jetzt gibt es etwas Trost. Denn die guten Leistungen in Deutschland schlagen sich in den neuen Marktwerten der Nati-Stars nieder. Laut «Transfermarkt» sind Dan Ndoye, Michel Aebischer und Ruben Vargas die grossen Gewinner des Schweizer EM-Auftritts.

Bist du mit den EM-Auftritten der Schweizer Nati zufrieden?

Die grösste Marktwert-Steigerung erlebt Ndoye. Der 23-Jährige stand in allen EM-Spielen in der Startelf. Im letzten Gruppenspiel gegen Deutschland schiesst Ndoye die Nati zwischenzeitlich spektakulär in Führung. Sein Marktwert steigt dank der starken EM um acht Millionen Euro auf insgesamt 22 Millionen Euro.

Dan Ndoye schiesst die Nati gegen Deutschland in Führung, - srf

Auch Bologna-Teamkollege Aebischer wird für seine tolle EM 2024 belohnt. Der Marktwert des 27-Jährigen erhöht sich von neun auf elf Millionen Euro. Aebischer brillierte vor allem im Auftaktspiel gegen Ungarn (3:1), in dem ihm ein Tor und eine Vorlage gelangen.

Michel Aebischer krönt seine Leistung kurz vor der Pause mit dem 2:0. - srf

Zu überzeugen wusste an der EM 2024 auch Vargas. Vor allem sein Traumtor im Viertelfinal gegen Italien bleibt in Erinnerung. Dafür wird der 25-Jährige mit einer Marktwert-Steigerung von 7,5 auf neun Millionen Euro belohnt.

Ruben Vargas erhöht für die Nati herrlich auf 2:0. - srf.ch

Wertvollster Nati-Star ist mit einem Marktwert von 45 Millionen Euro weiterhin Manuel Akanji. Gleich dahinter folgt Goalie Gregor Kobel mit einem Marktwert von 40 Millionen Euro.

Die grösste Wertzunahme aller EM-Teilnehmer erlebt Spaniens Wunderkind Lamine Yamal. Der Marktwert des 17-Jährigen erhöht sich von 90 auf 120 Millionen Euro.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Schweizer NatiTransfermarktManuel AkanjiRuben VargasMurat Yakin