Bayern München gewinnt 5:1 gegen Frankfurt und ist Deutscher Meister. Robben und Ribéry treffen in ihrem letzten Spiel
Bayern München Meister
Bayern München jubelt nach dem Gewinn der Meisterschaft. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Bayern München ist zum 29. Mal Deutscher Meister.
  • Der Rekordmeister schlägt Eintracht Frankfurt mit 5:1.
  • Ribéry und Robben treffen in ihrem letzten Spiel.
Ad

Bayern München ist Deutscher Meister. Zum 29. Mal in der Vereinsgeschichte. Dank eines 5:1-Sieges gegen Eintracht Frankfurt holen sich die Bayern den Titel letztlich souverän.

Die Bayern lassen im Prinzip gar nichts anbrennen. Bereits in der vierten Minute bringt Coman den Rekordmeister in Führung. Das vermeintliche 2:0 durch Gnabry nach 26 Minuten wurde durch den VAR wegen Offside zurückgenommen.

In der zweiten Halbzeit gleicht Haller für die Münchner aus. Doch die Hoffnungen der Konkurrenz leben nur drei Minuten. Alaba mit dem 2:1 sorgt für die Vorentscheidung zu Gunsten von Bayern München. Renato Sanches mit seinem ersten Bundesliga-Tor für die definitive.

Ribéry und Robben spielen zum letzten Mal für Bayern München. Und wie! Ribéry erzielt mit einer überragenden Einzelaktion das 4:1. Und Robben kann wenig später einen Querpass noch einschieben.

Nur Dortmund hätte den Bayern noch den Titel nehmen können. Im Borussen-Duell zwischen Mönchengladbach und Dortmund stehen sechs Schweizer auf dem Platz. Sommer, Elvedi, Zakaria und Drmic bei Gladbach, Bürki und Akanji auf Seiten des BVB.

Schwarz-Gelb erledigt seinen Job und gewinnt bei den Fohlen. Sancho und Reus, kurz vor, und zehn Minuten nach der Pause zeichnen für die Tore verantwortlich.

Zusammen mit Bayern und Dortmund spielen in der nächsten Saison Leipzig und Leverkusen in der Champions League. Gladbach, Wolfsburg und Eintracht Frankfurt spielen in der Europa League.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Bayern MünchenEintracht FrankfurtBVBGladbachEuropa LeagueChampions League