Der FCZ will seinen Frey Nachfolger aus dem Tessin holen

Offline
Offline

Zürich,

Der FCZ braucht dringend weitere Stürmer. Beim FC Lugano ist nun ein Angebot für den Stürmer Assan Ceesay (24) eingegangen.

Der baldige FCZ-Stürmer Assan Ceesay feiert sein 1:0 gegen GC.
Der baldige FCZ-Stürmer Assan Ceesay feiert sein 1:0 gegen GC. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Der FCZ ist auf der Suche nach einem Nachfolger für Michi Frey fündig geworden.
  • Das Angebot für Stürmer Assan Ceesay ist Lugano-Präsident Renzetti aber nicht gut genug.

Der FCZ hat nach den Abgängen von Raphael Dwamena zu Levante und Michi Frey zu Fenerbahçe Istanbul nur noch einen nominellen Stürmer im Kader. Da muss dringend Ersatz her. Anscheinend haben die Zürcher nun ihre Fühler in Richtung Tessin ausgestreckt. Wie «Ticinonews» berichtet, hat der FC Lugano ein Angebot über 1,5 Millionen Franken für Assan Ceesay erhalten.

Der 24-jährige Gambier war erst vor rund zwei Monaten zu den Bianconeri zurückgekehrt, nachdem er ein Jahr lang an Chiasso verliehen worden war. In der neuen Saison läuft es Ceesay bisher gut. Der Mittelstürmer schoss in fünf Spielen (inklusive Schweizer Cup) zwei Doppelpacks.

Assan Ceesay erzielt gegen Dietikon im Cup ein Tor per Kopf
Assan Ceesay erzielt gegen Dietikon im Cup ein Tor per Kopf - Keystone

«Sind nicht bereit, ihn abzugeben»

Lugano-Präsident Angelo Renzetti zeigte sich vom Zürcher Angebot wenig beeindruckt. «Wir sind nicht bereit, den Jungen abzugeben, es sei denn, uns wird ein unwiderstehliches Angebot gemacht. Das ist aber nicht der Fall, also bleibt Assan bei uns», sagte er «Ticinonews», «Wir haben viel in seine Ausbildung investiert und haben nicht vor ihn uns stehlen zu lassen, wo er endlich seine Rolle in der ersten Mannschaft findet.»

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

9 Interaktionen

Mehr aus Stadt Zürich

Schlaf
33 Interaktionen
Reto Lipp
3 Interaktionen