Der Kosovo feiert den ersten Sieg im Fussball in der Geschichte
Der Kosovo gewinnt zum aller ersten Mal in der Geschichte des Verbandes und zwar mit 2:0 gegen die Färöer. Die Türkei siegt gegen Schweden.
Das Wichtigste in Kürze
- Der Kosovo gewinnt zudem gegen Färöer mit 2:0 und feiert den ersten Sieg der Geschichte.
- In der Uefa Nations League gewinnt zudem die Türkei Auswärts gegen Schweden mit 3:2.
Kosovo - Färöer 2:0
Kosovo hat den ersten Sieg überhaupt in einem Pflichtspiel gefeiert. Der Kosovo, seit 2016 im internationalen Fussball anerkannt, besiegte am zweiten Spieltag der Nations League in der viertklassigen Division D die Färöer mit 2:0 (0:0). Es war der erste Erfolg nach elf Pflichtspielen ohne Sieg, davon neun Niederlagen. Die Tore in Pristina erzielten Heerenveen-Profi Arber Zeneli (50.) und Atdhe Nuhiu (55.) vom englischen Zweitligisten Sheffield Wednesday.
Atdhe’s goal in Kosovo’s 2-0 victory over the Faroe Islands 🇽🇰 #swfc pic.twitter.com/ebm2Yk7fzV
— ᒪOᖇᗪ ᕼIᒪᒪᔕᗷOᖇOᑌGᕼ🦉 (@L0RD_H) September 10, 2018
Schweden - Türkei 2:3
Die türkische Fussball-Nationalmannschaft hat in der National League einen Comeback-Sieg gefeiert. In der zweitklassigen Division B drehte das Team von Trainer Mircea Lucescu am Montag in Solna gegen Gastgeber Schweden einen 0:2-Rückstand und gewann durch zwei Treffer in der Schlussphase mit 3:2 (0:1). Isaac Kiese Thelin brachte die Schweden in Führung (35.), Viktor Claesson (49.) erhöhte nach Seitenwechsel auf 2:0. Kurz darauf gelang Hakan Calhanoglu (51.) der Anschlusstreffer, ehe ein Doppelschlag von Galatasaray-Profi Emre Akbaba (88., 90.+2) kurz vor Schluss das Spiel zugunsten der Gäste entschied. Die Türkei hatte am ersten Spieltag in Russland noch eine 1:2-Niederlage hinnehmen müssen.