Deutschland mit Remis gegen Holland in der Nations League

Die bereits als Absteiger feststehenden Deutschen verspielen gegen Holland eine 2:0-Führung in den letzten Minuten. Damit ist das Horrorjahr 2018 beendet.

Die Holländer bejubeln den Anschlusstreffer zum 1:2 gegen Deutschland.
Die Holländer bejubeln den Anschlusstreffer zum 1:2 gegen Deutschland. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Deutschland spielt gegen die Niederlanden in der Nations League mit 2:2.
  • Damit verpasst Jogi Löw den geforderten Sieg und den versöhnlichen Jahresabschluss.

Am Ende verdarben die Holländer der jungen deutschen Nationalmannschaft doch noch den Spass. Nach einem schwungvollen Spiel, einer 2:0-Führung und zahlreichen vergebenen Chancen vergab das Team von Joachim Löw beim 2:2 (2:0) im Klassiker in der Endpahse noch den Sieg, weil die letzte Konzentration fehlte. Timo Werner (9. Minute) und Leroy Sané (20.) hatten die Gastgeber im letzten Nations-League-Spiel in Führung gebracht; Quincy Promes (85.) und Kapitän Virgil van Dijk (90.) glichen aber noch aus.

Damit erlebte auch Thomas Müller ein wenig freudiges 100er Jubiläum. Dabei hatte der in Russland noch brutal abgestürzte Ex-Weltmeister am Montag in Gelsenkirchen trotz des bitteren Abstiegs aus der Top-Gruppe der Nations League lange Zeit große Leidenschaft, Entschlossenheit und Spielfreude demonstriert. Doch der späte Ausgleich war irgendwie bezeichnend für das Jahr 2018.

Timo Werner aus Deutschland jubelt nach seinem Tor zum 1:0 mit Thilo Kehrer.
Timo Werner aus Deutschland jubelt nach seinem Tor zum 1:0 mit Thilo Kehrer. - dpa

Damit schafften die Niederländer im letzten Spiel des neu geschaffenen Wettbewerbs in letzter Sekunde den Sprung ins Final Four. Dazu muss das runderneuerte DFB-Team befürchten, für die anstehende EM-Qualifikation am 2. Dezember in Dublin aus dem zweiten Lostopf gezogen zu werden droht damit schweren Gegnern wie Frankreich, Spanien oder England.

Kommentare

Weiterlesen

1 Interaktionen
1 Interaktionen

Mehr aus Deutschland