DFB-Pokal: Eintracht Frankfurt trifft auf Mainz, Schalke empfängt Wolfsburg
Bayern München und Leverkusen zogen gestern in den Halbfinal des DFB-Pokal ein. Heute finden die restlichen beiden Begegnungen statt.
Heute Abend werden die letzten beiden Halbfinalplätze im DFB-Pokal ermittelt. Mitten drin: Nati-Stürmer Breel Embolo, der mit Schalke auf Wolfsburg trifft (20.45 Uhr). Dort hoffen Neo-Bundesligaspieler Renato Steffen, Neuzugang Admir Mehmedi und ihr Walliser Trainer Martin Schmidt auf einen Exploit in einer bislang durchzogenen Saison.
Derby-Kracher
Im Rhein-Main-Derby zwischen Eintracht Frankfurt und Mainz 05 (18.30 Uhr) sind die Rollen klar verteilt: Die formstarke Eintracht, mit Nati-Kämpfer Gelson Fernandes, ist klarer Favorit. Findet Mainz im Pokal aus seiner Krise?
Das Wichtigste in Kürze
- Vier Mannschaften kämpfen noch um den Einzug in den Halbfinal des DFB-Pokals.
- Im Derby zwischen Frankfurt und Mainz könnte Gelson Fernandes für die Eintracht zum Einsatz kommen.
- Erhält Breel Embolo bei Schalke Einsatzzeit gegen Wolfsburg mit Renato Steffen und Martin Schmidt?
Grosse Konkurrenz bei den Knappen
Doch spielt Embolo überhaupt? Auf Schalke ist man mit der Entwicklung des Ex-Baslers noch nicht zufrieden. Im Sturmzentrum stehen ihm Burgstaller und di Santo vor der Sonne, zudem wurde im Winter Zweitliga-Knipser Teuchert von Nürnberg verpflichtet. Auch sonst ist die Konkurrenz gross: Konoplyanka, Harit und der Kroate Pjaca können offensive Positionen besetzen. Kriegt der Nati-Star heute im Pokal endlich eine Chance?