Die Grasshoppers trennen sich von Trainer Murat Yakin
Das Wichtigste in Kürze
- Murat Yakin wird als Coach der Grasshoppers per sofort freigestellt.
- Dies vermelden gut unterrichtete SDA-Quellen.
Es hat sich abgezeichnet. Nach drei Niederlagen in Serie, der Entlassung des Vize-Präsidenten und der akuten Verwicklung in den Abstiegskampf ziehen die Verantwortlichen der Grasshoppers die Reissleine. Laut gut unterrichteten SDA-Quellen soll Murat Yakin zusammen mit seinem Bruder Hakan bereits heute morgen vor acht Uhr entlassen worden sein.
Sportliche Differenzen und mutmasslich auch vereinspolitische Gründe seien ausschlaggebend für die Trennung. Immer wieder kam es in jüngster Vergangenheit zu Grabenkämpfen beim Rekordmeister. Zudem liess die Euphorie nach Yakins starkem Start vor acht Monaten in den letzten Wochen stark ab – nur zwei Siege stehen dem Team seit der Rückrunde zu Buche. Mit den Sigurjonsson und Milan Vilotic rechneten zwei Spieler bereits öffentlich mit Yakin ab.
Nur wenige Stunden zuvor wurde bei einem direkten Konkurrenten im Abstiegskampf ebenfalls ein Trainerwechsel vollzogen. Nach der Entlassung von Pierluigi Tami als Lugano-Coach übernimmt Ex-Chiasso-Trainer Guillermo Abascal die sportliche Leitung bei den Tessinern.