Einwechsler Zlatan Ibrahimovic führt Los Angeles zum Derbysieg
Fussball-Star Zlatan Ibrahimovic hat mit einem Doppelpack im ersten Spiel für Los Angeles Galaxy in der nordamerikanischen MLS einen Derbysieg gefeiert. Im Spiel gegen den Lokalrivalen Los Angeles FC konnten sich die Galaxy am Samstag nach einer Aufholjagd in der zweiten Halbzeit mit 4:3 (0:2) durchsetzen.
Das Wichtigste in Kürze
- L.A. Galaxy gewinnt das Derby gegen Los Angeles FC mit 4:3.
- Altstar Zlatan Ibrahimovic erzielte nach seiner Einwechslung einen Doppelpack.
LAFC Stürmer Carlos Vela brachte seine Mannschaft bereits in der fünften Spielminute in Führung. Der 29-jährige Mexikaner (26.) erhöhte noch vor dem Seitenwechsel auf 2:0 für die Gäste. Galaxy-Verteidiger Daniel Steres (48.) vergrösserte kurz nach dem Wiederanpfiff mit einem Eigentor den Rückstand auf 0:3. Den Start zur Aufholjagd lieferte Sebastian Lletget (61.) mit seinem Anschlusstreffer zum 1:3.
Zlatan. On. Repeat. 🦁 #LAvLAFC pic.twitter.com/vY5KzyYnaW
— Major League Soccer (@MLS) March 31, 2018
Brillanter Einstand von «Ibrakadabra»
Ibrahimovic, der am Freitag seine erste Trainingseinheit in Los Angeles absolvierte, wurde in der 71. Minute eingewechselt. Nur zwei Minuten später verkürzte Chris Pontius auf 2:3 aus Sicht der Galaxy. Ibrahimovic (77./90.) vollendete sein Comeback mit einem Doppelpack innerhalb der letzten 13 Minuten. Galaxy liegt nach dem zweiten Saisonsieg mit aktuell sieben Punkten an der Spitze der Western Conference.
Zlatan. On. Repeat. 🦁 #LAvLAFC pic.twitter.com/vY5KzyYnaW
— Major League Soccer (@MLS) March 31, 2018