In einer spannenden Partie gewinnt England trotz zwischenzeitlichem Rückstand gegen Kroatien mit 2:1. Damit holt sich England den Gruppensieg.
Uefa Nations League 2018/19
Harry Kane jubelt nach seinem Treffer im Dress der «Three Lions». - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • England bezwingt Kroatien mit 2:1.
  • Damit gewinnen die Engländer die Gruppe, Kroatien steigt ab.
Ad

In der hochkarätigen Nations-League-Gruppe mit Spanien und Kroatien holt sich England den Gruppensieg und kann damit am Finalturnier teilnehmen. Im letzten Gruppenspiel setzen sich die «Three Lions» trotz eines zwischenzeitlichen Rückstands mit 2:1 gegen Kroatien durch. Die Standards erweisen sich dabei bei den Engländern erneut als Waffe: Die Tore fallen nach einem Einwurf und einem Freistoss. Kroatien steigt damit ab.

England mit Chancenplus bis zur Pause

Bereits in der zweiten Minute hat Rebic nach einem Patzer von Pickford die Chance zur Führung, doch der Stürmer schiesst übers Tor. Danach übernimmt England das Spieldiktat und hat die besseren Chancen. Zunächst scheitert Sterling am glänzend reagierenden Kalinic, anschliessend vergibt Kane gleich mehrfach. Erst mit der Auswechslung von Vrsaljko kriegen die Kroaten die Engländer defensiv besser in den Griff.

England dreht Partie dank zwei Standards

Auch nach der Pause dominieren die Engländer das Geschehen, ohne jedoch gefährlich zu werden. In der 57. Minute zappelt der Ball dann auf der anderen Seite im Netz: Nach einer schönen Kombination kommt Kramaric im Strafraum an den Ball, schlägt einige Haken und schlenzt den Ball via Dier ins Tor. 

Danach haben die Kroaten das Spiel eigentlich im Griff, vergeben aber mehrere Konter fahrlässig. Die Quittung folgt: Nach einem Einwurf landet der Ball irgendwie bei Lingard, der nur noch einschieben muss. Wenig später rettet Pickford England mit einer Glanztat vor dem erneuten Rückstand. Fünf Minuten vor Schluss erzielt Kane nach einem Freitsoss von links den viel umjubelten Siegtreffer.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Nations League