FC Aarau

FC Aarau: Almeida geht – kommt jetzt Marvin Spielmann?

Mischi Wettstein
Mischi Wettstein

Aarau,

Mickaël Almeida verlässt den FC Aarau und wechselt nach Katar. Damit wird ein Platz im Kader von Trainer Alex Frei frei – für Marvin Spielmann?

Marvin Spielmann FC Aarau
Marvin Spielmann spielt momentan bei Lausanne-Sport. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Der FC Aarau verabschiedet sich von Mickaël Almeida, der nach Katar wechselt.
  • Damit könnte beim Challenge-Ligisten bald noch ein Neuzugang vorgestellt werden.
  • Marvin Spielmann ist ein Thema beim Team von Alex Frei.

Der 24-jährige Mickaël Almeida hat den FC Aarau verlassen, er unterschreibt beim katarischen Klub Al-Kharaitiyat. Mit 23 Toren in 93 Spielen war der französisch-portugiesische Stürmer ein zuverlässiger Stürmer für den Challenge-Ligisten.

«Es kann sein, dass uns der eine oder andere noch verlässt», hatte CEO Sandro Burki gegenüber Nau.ch vor knapp zwei Wochen verraten.

00:00 / 00:00

CEO Sandro Burki über Marvin Spielmann. - Nau.ch

Im Team von Trainer Alex Frei ist nun ein Platz in der Offensive frei geworden. Diesen könnte mit Marvin Spielmann einer besetzen, der den FCA bestens kennt. Immerhin lancierte der 27-Jährige auf dem Brügglifeld seine Karriere, nachdem er den Sprung zu den Profis geschafft hatte.

Spielmann steht aktuell bei Lausanne-Sport in der Super League unter Vertrag. In der laufenden Saison kam er allerdings noch nicht zum Einsatz.

Kommentare

User #2207 (nicht angemeldet)

Spielmann bringt genau gleich nix wie Almeida, doch Spielmann dürfte wohl den deutlich höheren Lohn haben. War für Aarau ein typischer Burki-Transfer. Ex-Aarau-Spieler der nicht mehr erwünscht ist, holt man zurück nach Aarau obwohl auf seiner Position kein Bedarf hat. Aarau bräuchte einen "Richtigen" Mittelstürmer und keinen weiteren Flügelspieler wie der hochgelobte Spielmann. Aarau lernt es nie und wird nicht aufsteigen diese Saison.

User #6225 (nicht angemeldet)

Deutsche Grammatik sein schwierig. Korrigenda: "kein Bein vors andere kriegt".

Mehr FC Aarau

Fussball
1 Interaktionen
Fussball Klage
3 Interaktionen

Mehr aus Aarau