FC Aarau holt Sturm-Routinier Raul Bobadilla aus Schaffhausen
Offensiv-Verstärkung für den FC Aarau: Das Team aus der Challenge League angelt sich Stürmer Raul Bobadilla. Zudem kommt ein Defensiv-Allrounder aus Wil.
Das Wichtigste in Kürze
- Raul Bobadilla setzt seine Karriere in der Schweiz fort.
- Wie Nau.ch erfahren hat, wechselt er nach seinem Engagement bei Schaffhausen zu Aarau.
Der FC Aarau erlebt einen intensiven Transfersommer: Die Aargauer haben bereits mehrere Zuzüge getätigt, der neuste ist aber ein namhafter.
Wie Nau.ch erfahren hat, holt der FCA Stürmer Raul Bobadilla ins Brügglifeld. Er trainiert seit heute mit dem Team von Neo-Trainer Brunello Iacopetta und wird einen Einjahresvertrag unterzeichnen. Der Club bestätigte den Transfer am Abend.
Der 37-jährige Argentinier, der elf Länderspiele für Paraguay absolviert hat, spielte zuletzt beim FC Schaffhausen. In der abgelaufenen Saison erzielte der Stürmer vier Tore in 17 Einsätzen. Zuvor spielte «Boba» unter anderem für GC, YB, Basel oder Borussia Mönchengladbach.
«Raul wird unser Angriffsspiel mit seinen herausragenden Stürmerqualitäten verstärken», wird Sportchef Elsad Zverotic in einer Mitteilung zitiert. «Zudem werden unsere jungen Spieler von seiner langjährigen nationalen und internationalen Erfahrung enorm profitieren können.»
Im Gegenzug verlässt Shkelqim Demhasaj das Brügglifeld. Der 28-jährige Stürmer wechselt innerhalb der Liga zu Xamax.
Auch in der Defensive verstärkt sich der FC Aarau: Nach Ex-U21-Natispieler Serge Müller kommt auch Marcin Dickenmann. Der 23-jährige Defensiv-Allrounder stammt aus dem GC-Nachwuchs, spielte zuletzt beim FC Wil.