FC Barcelona Piqué bei Talkshow – «Ich habe mehr Geld als Espanyol»
Der FC Barcelona-Star Gerard Piqué plaudert in der spanischen Talkshow «La Resistencia» aus dem Nähkästchen und schiesst gegen seine Rivalen.
Das Wichtigste in Kürze
- Gerard Piqué gibt ein lockeres Interview als Gast bei der Talkshow «La Resistencia».
- Er spricht über Geld, Sex und über die Barça WhatsApp-Gruppe.
Am Donnerstagabend ist Barça-Innenverteidiger Gerard Piqué zu Gast bei der spanischen Talkshow «La Resistencia» von Movistar+. Dort plaudert der 32-Jährige munter aus dem Nähkästchen. Der Komiker und Moderator der Show David Broncano stellt Piqué einige sehr würzige Fragen.
Piqué schiesst gegen Rivalen von FC Barcelona
Piqué hat die Auswahl zwischen zwei Fragen: Wie viel Geld er habe, oder wie oft er letzten Monat Sex hatte. Darauf antwortet Piqué: «Zählen die beiden Male im Bernabéu auch?», Er bezieht sich dabei auf die beiden, für Real sehr bitteren, Siege von Barça in Madrid. Er wählt aber dann doch die erste Frage und schoss gegen den Stadtrivalen Espanyol Barcelona.
«Ich habe mehr Geld als das Budget Espanyols für dieses Jahr beträgt». «Nein, es sind nicht nur 57 Millionen Euro. Es ist weitaus mehr.» Er heizt damit vor dem Derby am Samstag im Camp Nou ein.
Grupo de Whatsapp del Barça 1 - Grupo de Whatsapp de Berto 0 pic.twitter.com/dY1Z05HrYw
— La Resistencia por M+ (@LaResistencia) March 29, 2019
Zum Thema Geld fällt Piqué ausserdem ein Zitat von Ex-Teamkollege beim FC Barcelona Zlatan Ibrahimovic ein. Laut ihm gäbe es niemand der Geld mehr liebt als Zlatan.
«Eines Tages meinte er zu uns: ‹Geld ist nicht das Wichtigste›. Niemand von uns sagte etwas. Dann ergänzte er: ‹Viel Geld zu haben, das ist das Wichtigste.»
Barça WhatApp-Gruppe
Der Spanische Nationalspieler erzählt eine weitere amüsante Anekdote. «Wir haben eine WhatsApp-Gruppe mit allen Spielern des FC Barcelona. Manchmal fügen wir Madrid-Journalisten wie Roncero hinzu, schicken ihm Schweine-Emojis und schmeissen ihn wieder raus». Dabei ist zu bemerken, dass «cerdo» auf Spanisch «Schwein» bedeutet – deswegen die Schweine-Emojis.
Wie ernst man diese ganzen Aussagen nehmen will ist jedem selbst überlassen. Für Unterhaltung sorgt Piqué aber allemal.