FC Basel: Cheftrainer Raphael Wicky schlägt bereits Alarm!
Nach der 0:5-Niederlage am Uhrencup gegen Feyenoord Rotterdam spricht FCB-Coach Raphael Wicky Klartext.
Das Wichtigste in Kürze
- Der FC Basel verliert seine Testspiele deutlich.
- FCB-Coach Wicki schlägt eine Woche vor Saisonstart Alarm.
Deutliche Niederlage für Basel am Uhrencup in Biel. FCB-Trainer Raphael Wicky spricht nach der klaren 0:5-Pleite seiner Mannschaft gegen Feyenoord Rotterdam Klartext. «Es ist extrem enttäuschend, es ist peinlich, das ist nicht FCB-like», sagt Wicky. Die Mannschaft habe alles vermissen lassen, was es im Fussball brauche, um erfolgreich zu sein. Dabei kritisiert er die fehlende Leidenschaft, den Willen und die Laufbereitschaft.
Das war‘s für heute! Wir verlieren das zweite Spiel am @Uhrencup gegen @feyenoord mit 0:5. Torschützen: 2. van Persie, 45. Berghuis, 61. van Persie, 71. Botteghin, 79. Vilhena. #FCBasel1893 #zämmestark #rotblaulive pic.twitter.com/0JyknXFTUw
— FC Basel 1893 (@FCBasel1893) July 13, 2018
«Das ist alarmierend»
Wicky sieht offensichtlich, dass es im Hinblick auf den Saisonstart von nächster Woche nicht so weitergehen kann. Es sei alarmierend und daher sei dieses Testspiel vielleicht gerade noch zum richtigen Zeitpunkt gekommen, um zurück auf den Boden zu kommen, sagt er im FCB-TV.
Fakt ist: Der FCB kann nach den letzten Testspielen nicht zufrieden sein. Das 1:2 gegen Wolverhampton, 1:4 gegen Aarau und jetzt ein 0:5 gegen Feyenoord Rotterdam!
Der FC Basel eröffnet seine Saison am nächsten Samstag mit einem Heimspiel gegen den FC St.Gallen.
Im Video: Das sagt Raphael Wicky zur 0:5 Niederlage gegen @Feyenoord. #FCBasel1893 #zämmestark #rotblaulive pic.twitter.com/INE9BxlmVx
— FC Basel 1893 (@FCBasel1893) July 13, 2018