FC Basel

FC Basel: Dieser Zhegrova-Schlenzer sichert Bebbi Sieg in Sion

Matthias Neuhaus
Matthias Neuhaus

Sion,

Der FC Basel gewinnt in Sion dank einem Last-Minute-Treffer von Edon Zhegrova. Der Flügelspieler schlenzt den Ball in der Nachspielzeit herrlich in die Maschen.

00:00 / 00:00

FCB-Angreifer Edon Zhegrova trifft herrlich zum 1:0-Sieg. - SRF

Das Wichtigste in Kürze

  • In der 91. Minute schiesst Edon Zhegrova den goldenen Treffer gegen den FC Sion.
  • Mit einem traumhaften Distanzschuss sichert der FCB-Angreifer seinem Team den Sieg.
  • Dank dem Vollerfolg grüssen die Basler wieder von der Tabellenspitze.

Lange sieht es im Tourbillon nach einem torlosen Remis aus. Der FC Basel tut sich gegen gut stehende Walliser schwer. Und kurz vor Schluss fliegt auch noch Verteidiger Cömert (88') vom Platz.

Dann kommt aber der grosse Auftritt von Edon Zhegrova. Der 22-Jährige schiesst seine Farben in der 91. Minute doch noch zum Sieg – und wie!

Der Linksfuss zieht von der rechten Seite in die Mitte. Aus vollem Lauf zieht er ab und schlenzt die Kugel ins weitere Eck. Sion-Goalie Fickentscher ist zwar noch leicht dran, am Ende aber chancenlos.

FC Basel
Edon Zhegrova, Spieler vom FC Basel, hat nach dem Spiel gegen Sion gut lachen. - keystone

Mit seinem Traumtor sichert Zhegrova den Bebbi die drei Punkte. Die Rahmen-Elf überholt den FCZ in der Tabelle wieder und grüsst von der Tabellenspitze. Am Donnerstag (21 Uhr) geht es in der Europa League gegen Omonia Nikosia weiter.

Kommentare

Weiterlesen

Basel
40 Interaktionen
Bei Tramezzani-Debüt
FC Sion
16 Interaktionen
Absurder Vergleich
FC Basel
16 Interaktionen
Mit Vertrauen
Blauwal
«Blue Whales»

MEHR FC BASEL

FC Basel Muttenzerkurve
8 Interaktionen
Muttenzerkurve
fc basel
FCB-Frauen
FC Basel
78 Interaktionen
«Verfassungswidrig»
fc basel xherdan shaqiri
37 Interaktionen
Topskorer-Wahnsinn

MEHR AUS WALLIS

Wald Paar Schnee Bäume
Brig-Glis
Wallis
532 Interaktionen
Im Alarmzustand
Wallis
Schlechtes Wetter
Starker Regen
Niederschläge