Der FC Basel ist Teil einer Teammanager-Rochade in der Super League. Dante Carecci wechselt aus Luzern ans Rheinknie, Süha Demokan beerbt ihn beim FCL.
Dante Carecci FC Basel
Dante Carecci wechselt zum FC Basel. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Der FC Basel holt Teammanager Dante Carecci (59) vom FC Luzern.
  • Carecci soll den Staff bei Rot-Blau ergänzen.
  • Luzern verpflichtet als Nachfolger den Ex-Sportkoordinator von Schaffhausen, Süha Demokan.
Ad

Der FC Basel verstärkt sich abseits des Platzes personell, wie Nau.ch erfahren hat: Teammanager Dante Carecci wechselt vom FC Luzern ans Rheinknie und wird dort den bisherigen Staff rund um Fabio Celestini ergänzen.

Schafft es der FCB nächste Saison wieder in die Top 6?

Carecci war seit mehr als zehn Jahren als Teammanager bei den Innerschweizern tätig. Davor bekleidete er schon bei GC dieses Amt. Nun soll der 59-Jährige auch bei Rot-Blau die Organisation rund um die Mannschaft optimieren.

Auf den Abgang des langjährigen Teammanagers zum FCB reagiert der FC Luzern seinerseits ebenfalls mit einer Neuverpflichtung. Süha Demokan wechselt als Nachfolger von Carecci zu den Innerschweizern.

Süha Demokan FCB Luzern
Süha Demokan wechselt im Zug der Rochade mit dem FC Basel als neuer Teammanager zum FC Luzern. - FCZ.ch

Der 57-Jährige war von 2015 bis 2021 in der gleichen Rolle beim FCZ tätig. Demokan war bei den Zürchern zeitweise auch Kommunikationsleiter. Zuletzt amtete er beim FC Schaffhausen bis Ende des Vorjahres als Sportkoordinator.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Fabio CelestiniFC SchaffhausenSuper LeagueFC LuzernFC ZürichGCFC Basel