FC Basel – Lindner: «Wir waren nicht das schlechtere Team»
Der FC Basel reist einmal mehr ohne Punkte von Bern nach Hause. Dennoch findet Goalie Heinz Lindner nach seinem Debüt gegen YB auch positive Worte.
Das Wichtigste in Kürze
- Basel muss bei Meister YB einen Rückschlag hinnehmen.
- Das Team von Ciriaco Sforza verliert trotz 1:0-Führung mit 1:2.
- Für Goalie Heinz Lindner war bei seinem FCB-Debüt nicht alles schlecht.
«Ich freue mich sehr über mein Debüt. Schade ist natürlich der Ausgang», meint FCB-Goalie Heinz Lindner nach der Pleite gegen YB. «Wir waren, glaube ich, nicht die schlechtere Mannschaft. Wir haben zwei unglückliche Gegentore kassiert, wobei jedes Mal eine Unachtsamkeit von uns vorausgegangen ist.»
Weiter findet der Österreicher: «Ich habe leider lange kein Pflichtspiel absolviert, aber glücklicherweise konnte ich sofort Anschluss finden. Ich habe auch schon einige Spiele auf dem Buckel, was mir dabei hilft. Ich fühle mich wohl, wieder auf dem Platz zu stehen, und gebe jede Woche mein Bestes.»
«Wir haben zwei Geschenke gemacht, die uns die drei Punkte gekostet haben», analysiert Ciriaco Sforza nach der Partie. «Daraus müssen wir lernen», so der Trainer des FC Basel. «YB hat momentan das Glück und hat unsere Fehler ausgenutzt.
YB-Trainer Gerardo Seoane sagt nach dem Sieg: «Wir haben in der ersten Halbzeit einen ausgeglichenen Match gesehen. Es gab Chancen hüben wie drüben. Im zweiten Durchgang haben wir uns stark gesteigert und haben wenig zugelassen.» Über die 90 Minuten gehe der Sieg gegen den FC Basel absolut in Ordnung, meint er.