FC Basel: Neuzugang Maurice Malone (22) stellt sich vor
Stürmer Maurice Malone (22) wechselt vom FC Augsburg ans Rheinknie und unterschreibt bis 2027. Der Deutsch-Amerikaner hat hohe Ziele mit dem FC Basel.
Das Wichtigste in Kürze
- Maurice Malone erhält beim FC Basel einen Vertrag bis 2027.
- Der 22-Jährige will mit den Bebbi «gemeinsam angreifen».
- Am Sonntag (14.15 Uhr) trifft der FCB auf Lausanne-Sport.
Der FC Basel reagiert auf den Abgang von Dan Ndoye und verpflichtet Stürmer Maurice Malone. Nau.ch kündigte den Transfer am Freitagabend an, wenig später wurde er offiziell kommuniziert.
Malone kommt vom FC Augsburg und ist deutscher U21-Nationalspieler. Am Samstag teilt der FCB auf den sozialen Medien ein Video des Neuzugangs. Darin stellt sich der 22-Jährige vor.
🗣️ «Ich bin sehr froh, jetzt hier zu sein und freue mich auf die gemeinsame Aufgabe. Lasst uns gemeinsam angreifen.» 🔴🔵 Der 22-jährige FCB-Neuzugang Maurice Malone stellt sich vor.
— FC Basel 1893 (@FCBasel1893) August 12, 2023
#FCBasel1893 #AlliZämme #rotblaulive #baloise
Transferiere jetzt auch du zur @baloise_ch pic.twitter.com/XmbUSDEict
Für die FCB-Fans ist der Transfer von Malone ein Lichtblick. Zuletzt verliessen etliche Spieler den Verein, zudem gibt es zahlreiche Verletzte.
«Lasst uns gemeinsam angreifen»
Der neue Angreifer wendet sich mit folgenden Worten an die Anhänger von Rotblau: «Ich bin sehr froh, jetzt hier zu sein und freue mich auf die gemeinsame Aufgabe. Lasst uns gemeinsam angreifen.»
Malone war zuletzt von Augsburg nach Österreich verliehen. Beim Wolfsberger AC kam der deutsch-amerikanische Doppelbürger auf 29 Einsätze mit 20 Torbeteiligungen (neun Tore, elf Vorlagen). Davor war Malone innerhalb Deutschlands an Wiesbaden und Heidenheim verliehen.
Am Sonntag (14.15 Uhr) empfängt der FC Basel zuhause Lausanne-Sport.