FC Basel holt deutschen U21-Nationalspieler Malone von Augsburg
Der FC Basel schlägt erneut auf dem Transfermarkt zu: Maurice Malone wechselt vom FC Augsburg ans Rheinknie und unterschreibt bis 2027.
Das Wichtigste in Kürze
- Der FC Basel verpflichtet Maurice Malone (22) vom FC Augsburg.
- Im Vorjahr glänzte der DFB-U21-Nationalspieler in der österreichischen Liga.
- Sportchef Heiko Vogel attestiert ihm «sehr viel Power und Durchsetzungsvermögen».
Der FC Basel reagiert auf den verpatzten Saisonstart und die vielen Abgänge und verpflichtet eine weitere Offensivkraft: Der deutsche U21-Nationalspieler Maurice Malone wechselt wie von Nau.ch bereits angekündigt vom FC Augsburg ans Rheinknie. In Basel erhält der 22-Jährige einen Vertrag bis zum Sommer 2027, wie der Club mitteilt.
Sportchef Heiko Vogel attestiert dem neuen Mann sowohl als Vorbereiter als auch als Vollstrecker Qualitäten. «Maurice ist ein sehr dynamischer und schneller Spieler, der offensiv flexibel einsetzbar ist. Durch seine Athletik verfügt er über sehr viel Power und Durchsetzungsvermögen», lobt Vogel.
Zuletzt war Malone von Augsburg nach Österreich verliehen. Beim Wolfsberger AC kam der deutsch-amerikanische Doppelbürger auf 29 Einsätze mit 20 Torbeteiligungen (neun Tore, elf Vorlagen). Davor war Malone innerhalb Deutschlands an Wiesbaden und Heidenheim verliehen.