FC Bayern München: Coutinho muss in Kindertrikot spielen

Lorin Pulfer
Lorin Pulfer

Deutschland,

Philippe Coutinho vom FC Bayern München glänzt gegen Bremen mit fünf Torbeteiligungen. Dies in einem Minitrikot, das für Diskussionen sorgt.

Bayern München Werder Bremen
Auf Fotos oder Fernseh-Bildern ist es kaum zu erkennen, doch Phillipe Coutinho (l.) und David Alaba (r.) tragen tatsächlich unterschiedliche Trikots. - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Bayerns Philippe Coutinho glänzt gegen Werder Bremen im Kindertrikot.
  • Das Authentic-Shirt wurde für den Brasilianer in der falschen Grösse bestellt.

Drei Tore und zwei Vorlagen steuert Philippe Coutinho zum 6:1-Sieg gegen Werder Bremen bei. Dem Brasilianer gelingt sein wohl bester Auftritt im Trikot des FC Bayern München. Und dies, obwohl er gar nicht das Gleiche trägt wie seine Mitspieler.

Auf den ersten Blick sind die Unterschiede kaum zu sehen. Schaut man jedoch genauer hin, werden sie klar ersichtlich. So unterscheidet sich Coutinhos Shirt zum einen durch seine Struktur, zum anderen ist der Sponsorenaufdruck am Ärmel leicht versetzt.

Coutinho Alaba
Werden die Aufnahmen der Trikots vergrössert, so ist die unterschiedliche Struktur gut zu erkennen. - Twitter/iMiaSanMia

Doch weshalb spielt Coutinho plötzlich in einem anderen Trikot? Wie «Onefootball» berichtet, bestellen die Münchner ihre Trikots immer lange vor Saisonstart. Nach dem späten Transfer Coutinhos zum FC Bayern München wurden zwar noch Shirts nachgeordert – jedoch in der falschen Grösse.

Der Materialwart der Münchner erhält darauf mehrere Beschwerden, bis zum Schluss nur noch eine Alternative bleibt: das Replika-Trikot in der Kindergrösse 176.

FCB
Die Arbeitskleidung von Phillippe Coutinho im Spiel von Bayern München gegen Werder Bremen. - Screenshot FC Bayern.com

In der Rückrunde dürfte sich dies ändern. Neue Trikots sollen nämlich in der Winterpause bestellt werden – diesmal hoffentlich in der richtigen Grösse.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

BVB
4 Interaktionen
FOUR PAWS
5 Interaktionen

Mehr aus Deutschland