FC Breitenrain: Alain Villard gegen YB erstmals an der Seitenlinie
Alain Villard heisst der neue Trainer beim Berner Quartierverein FC Breitenrain.

Das Wichtigste in Kürze
- Der FC Breitenrain präsentierte seinen neuen Trainer.
- Breitenrain-Sportchef Chatton schwärmt von Alain Villard (ex FC Besa Biel).
Der FC Breitenrain hat einen neuen Trainer: 43-jährige Bieler Alain Villard wird sein Amt offiziell in der letzten Juniwoche antreten.
Beim legendären Burkhalter-Cup (am 27. Juni), wo jeweils auch der BSC Young Boys mitspielt, steht er erstmals an der Linie beim Berner Promotion-League-Team.
Alain Villard ist im Besitz des Uefa-A-Diploms und verfügt über langjährige Erfahrung im regionalen Fussball: Zuletzt war er beim FC Besa Biel in der 1. Liga tätig.
Loïc Chatton, Sportchef FC Breitenrain sagt: «Ich freue mich sehr, dass wir mit Alain Villard ab Sommer auf einen Trainer zählen können, der eine klare fussballerische Vision, sowie grosse menschliche und organisatorische Qualitäten mitbringt.»
Mit seiner Art passe der ehemalige Biel-Spieler perfekt zum FC Breitenrain.
Chatton weiter: «Wir sind überzeugt, dass Villard ideal geeignet ist, um auf der starken Basis aufzubauen, die Edvaldo Della Casa in den letzten Jahren gelegt hat.»
Della Casa selbst hat kürzlich beschlossen, sich nach der aktuellen Saison neu zu orientieren.
Der Berner Quartierverein FC Breitenrain hält sich seit Jahren erfolgreich in der dritthöchsten Liga. Zurzeit belegen die Berner den starken fünften Rang.