FC Schaffhausen: SFV-Präsi Blanc golfte für den Nachwuchs mit
Der FC Schaffhausen lud am Montag zu einem Golf-Turnier zugunsten der eigenen Jugend-Abteilung ein. Unter den Gästen war auch SFV-Präsident Dominique Blanc.
Das Wichtigste in Kürze
- Der FC Schaffhausen organisierte am Montag die erste FCS-Golf-Trophy.
- Unter den Gästen waren auch SFV-Präsi Dominique Blanc und Ex-FCB-Boss Bernhard Heusler.
- Der Erlös soll in die Schaffhauser Jugendabteilung fliessen.
Der FC Schaffhausen feiert in der Challenge League einen Traum-Einstand. Nach den Siegen gegen Chiasso (5:2) und Xamax (3:0) grüssen die Munotstädter von der Tabellenspitze. Damit dies auch so bleibt, will der FCS seine Jugend-Abteilung weiter stärken.
Dafür organisierte der Club nun am Montag ein Charity-Golfen beim Schloss Langenstein in Orsingen-Nenzingen. Rund 100 Gäste folgten der Einladung von Trainer Murat Yakin und Präsident Roland Klein. Darunter befanden sich zahlreiche prominente Namen. So beispielsweise Dominique Blanc, Präsident des Schweizerischen Fussballverbands, Nati-Direktor Pierluigi Tami, sowie Ex-FCB-Präsi Bernhard Heusler.
Auch Ex-GC-Coach Uli Forte, der frühere Schmirinski Stephan Schmidlin, Ex-Swiss-CEO André Dosé und der frühere Nati-Coach Rolf Fringer nahmen teil. Genauso wie NHL-Star Nino Niederreiter und Gastronom Giovanni Rizzo.
FC Schaffhausen will Turnier erneut durchführen
Sogar das Wetter stimmte, sagt Murat Yakin gegenüber Nau.ch: «Zuerst dachten wir noch, das Golfen falle ins Wasser. Aber es wurde schliesslich ein wunderschöner Tag und ein perfekter Anlass.»
Der 46-Jährige freut sich, dass so viele Leute gekommen sind. «Bei Schaffhausen steht das S auch für Solidarität. Ich danke allen, die dabei waren und unseren Nachwuchs unterstützt haben.»
Im nächsten Jahr feiert der FC Schaffhausen das 125-jährige Jubiläum. Yakin hofft, dass dann das Corona-Schwert dann weg ist. «Dann werden wir das Turnier in noch grösserem Ausmass wiederholen.»