Der FC Schaffhausen steht in dieser Saison noch ohne Heimsieg da. Heute ist ausgerechnet die Auswärts-Macht, der FC Aarau zu Gast.
FC Schaffhausen
Ciriaco Sforza will mit dem FC Schaffhausen den ersten Heimsieg holen. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Der FC Schaffhausen holte in fünf Heimspielen erst zwei Punkte.
  • Der heutige Gegner Aarau hat heuer auswärts noch nie verloren.
Ad

Es ist eine ernüchternde Bilanz: Fünf Heimspiele, drei Niederlagen, erst zwei Punkte. Der FC Schaffhausen steht auch auf dem achten Platz der Challenge League, weil es zuhause einfach nicht läuft. Gibt es im sechsten Anlauf endlich den ersten Heimsieg?

Wie endet die Partie zwischen Schaffhausen und Aarau?

Heute (20.15 Uhr) kommt nun ausgerechnet der FC Aarau in die Berformance Arena. Die Mannschaft von Trainer Brunello Iacopetta hat auswärts noch nie verloren. Und feierte zuletzt zwei Siege auf fremdem Terrain.

Trotzdem dürfen Ciriaco Sforza und Co. mit gutem Gefühl in die Partie gehen. Beim letzten Aufeinandertreffen schlugen die Ostschweizer die Aargauer auswärts 2:1. Damals trafen De Donno und Giger.

Der FC Schaffhausen hat in der Nati-Pause die Trainingsintensität erhöht. Sforzas Ziel: Das im Training Erarbeitete auf den Platz zu bringen. Und dabei gleichzeitig die Nachwuchstalente aus den eigenen Reihen genauer unter die Lupe zu nehmen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Challenge LeagueFC AarauTrainerFC Schaffhausen