FC Schalke 04: Michael Frey kommt per Leihe mit Kaufoption
Der FC Schalke 04 leiht Michael Frey von Royal Antwerp aus. Im Leihvertrag des Schweizers ist auch eine Kaufoption einbegriffen.
Das Wichtigste in Kürze
- Am Freitag hat Michi Frey den Medizincheck bei Schalke 04 durchlaufen.
- Der 28-Jährige wechselt auf Leihbasis mit Kaufoption nach Gelsenkirchen.
- Die Option gilt auch im Falle eines Abstiegs aus der Bundesliga.
Für Michael Frey geht es von Belgien in die Bundesliga: Royal Antwerp verleiht den 28-Jährigen an das Bundesliga-Schlusslicht FC Schalke 04. Im Anschluss besteht für die Gelsenkirchener auch die Möglichkeit eines Kaufes. Dies auch sollte das Team absteigen.
Am Freitag soll der Medizincheck des Schweizers stattfinden, wie die «Sportbild» berichtet. Dafür ist er bereits auf dem Trainingsgelände seines neuen Clubs eingetroffen.
Der Schweizer soll beim FC Schalke 04 im Sturm die Position von Sebastian Polter übernehmen. Der 31-Jährige fällt nach einem Kreuzbandriss für die restliche Saison aus. Frey hingegen war bei Royal Antwerp zuletzt nur noch Edel-Joker.
Bei den Belgiern sorgte der 28-Jährige im Vorjahr als Tor-Garant für Aufsehen. In der aktuellen Saison kam er in 23 Einsätzen auf bisher neun Treffer. Nun geht die Torejagd also in der deutschen Bundesliga weiter – im Abstiegskampf.