FC Sion-Präsident Christian Constantin trat an der Gala als Elvis Presley auf

Vera Schmidt
Vera Schmidt

Sion,

Und auch in diesem Jahr fand die grosse FC Sion-Gala statt. Rund 7500 Personen sahen Präsident Christian Constantin als Elvis Presley.

Unter den Gästen waren auch Prominente wie die Politiker Christophe Darbellay und Yannick Buttet und die ehemaligen Sportler Kubilay Türkyılmaz und Pirmin Zurbriggen. Diese sahen dann auch einen ausführlichen Werbespot zur Olympia-Kandidatur Sion2026. Auch finanziell war die Gala ein Volltreffer. Mit dem Sauerkraut-Essen wurden insgesamt rund 1,6 Millionen Franken eingenommen. Denn die Plätze sind nicht günstig und kosten die Fans zwischen 190 und 490 Franken. Dennoch gab es eine Warteliste von ungefähr 1000 Personen. Constantin ist trotz Fringer-Flättere und Stadionverbot weiterhin beliebt im Wallis.

Das Wichtigste in Kürze

  • Gestern Abend fand in Martinach VS die FC-Sion-Gala statt.
  • Christian Constantin erschien als King of Rock'n'Roll.
  • Die Gäste gaben für das Sauerkraut-Essen zwischen 190 und 490 Franken aus.

Rund 7500 Personen genossen auch in diesem Jahr die FC-Sion-Gala. Gezeigt wurde eine Show mit dem Motto Las Vegas. Beim Tabellenletzten wurde traditionell Sauerkraut serviert. Am Anfang zeigte ein Video, wie der Präsident Christian Constantin in der Casino-Stadt verloren geht. Dann der grosse Auftritt in einem Ford Mustang Cabrio als Elvis Presley, bevor er zum Mikrofon griff und ein Ständchen zum besten gab.

CC fuhr als Elvis Presley ein.
CC fuhr als Elvis Presley ein. - Keystone

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen