FC Sion: Torkel-Video von Balotelli schadet Image!
Der FC Sion stellt sich hinter Superstar Mario Balotelli. Das Torkel-Video schade seinem Image.
Das Wichtigste in Kürze
- Balotelli schreibt abseits des Fussballfeldes bei Sion Schlagzeilen.
- Laut dem Verein wird das Torkel-Video dem Image des Stürmers schaden.
- Der Italiener leide an einer beginnenden Bronchitis und wird im Cup fehlen.
Zwei Kurzeinsätze, 52 Minuten Spielzeit, eine Gelbe Karte, keine Tore: Die spielerische Bilanz von Mario Balotelli beim FC Sion ist überschaubar.
Doch sein Verhalten neben dem Feld hat ihm schon unzählige Artikel und viel Aufmerksamkeit eingebracht.
Am Sonntag verliess er torkelnd eine Bar in Lausanne. Das von Nau verbreitete Video davon kommt auf Twitter auf über eine Million (!) Klicks. Ob in Italien, der Türkei oder in Frankreich: Die Torkel-Bilder gehen zurzeit weltweit viral.
Anschliessend gab es Gerüchte, dass der Neuzugang sich nicht mehr beim Verein gemeldet habe und unauffindbar gewesen sei.
Der FC Sion sah sich deswegen zu einem Statement gezwungen: Man habe mit «Erstaunen» davon Kenntnis genommen. Auch vom Video.
Nach dem Sieg gegen St.Gallen sei ein Grossteil der Mannschaft nach Lausanne gereist, um den Erfolg zu feiern, schreibt der Verein.
Mario Balotelli habe dann in der letzten Woche unter einer beginnenden Bronchitis gelitten, so der FC Sion.
Der neue Star sei von der medizinischen Abteilung betreut worden, habe Antibiotika erhalten.
Er habe nicht trainiert, weshalb er nicht an den Cup-Match gegen Rapperswil mitkommen werde. Stattdessen werde er mit dem Fitnesstrainer individuell arbeiten.
Der FC Sion bedauere auch, «dass dieses Video unnötige und übertriebene Ausmasse angenommen hat, die dem Image unseres Stürmers schaden». Der Verein sei sehr zufrieden mit den Leistungen der Mannschaft seit der Ankunft Balotellis.
Der Italiener meldete sich auf Instagram auch selbst zu Wort und kritisiert die Verbreitung der Gerüchte: «Lernt euch zu informieren, bevor ihr Blödsinn redet», schreibt er und teilt das Statement seines Vereins.
Der FC Sion spielt am Samstag im Cup gegen Rapperswil-Jona aus der Promotion League. Eine Woche später trifft der Tabellen-Vierte auf Aufsteiger und Schlusslicht Winterthur.
Dann könnte Mario Balotelli wohl wieder zum Einsatz kommen.