FC Sion trifft zuhause auf den FC St. Gallen

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Sion,

Für den FC Sion kommt es zur Woche der Wahrheit. Noch bevor am Mittwoch (20.30 Uhr) der Cup-Knaller gegen Basel ansteht, reist der FC St. Gallen ins Wallis.

Étoile Sportive du Sahel
Zu Étoile Sportive du Sahel! Yannis Tafer (re.) steht vor dem Wechsel nach Tunesien. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Der FC Sion empfängt heute um 19 Uhr den FC St. Gallen.
  • Bislang gewann das Duell in dieser Saison stets das Auswärtsteam.
  • Am Mittwoch (20.30 Uhr) empfangen die Walliser den FC Basel zum Cup-Fight.

Beim FC Sion dreht sich schon viel um jenen Cup-Viertelfinal gegen den FC Basel. Für die Walliser steht einiges auf dem Spiel in den kommenden Tagen. Sie werden am Mittwoch klarer sehen, was sie von dieser Saison noch erwarten können.

Heute treffen sie auf den FC St. Gallen, einen Tabellennachbar. Mit einem Sieg würden die Sittener die Ostschweizer überholen und mindestens auf Platz 5 vorrücken.

Beide Mannschaften sind mit vier Punkten aus drei Spielen in die Rückrunde gestartet. Das Direktduell wird dem noch jungen Jahr 2019 der zwei Teams klarere Konturen verleihen.

Bislang in dieser Saison gewann zwischen Sion und St. Gallen immer das Auswärtsteam. Der FC Sion je einmal in der Meisterschaft und im Cup, St. Gallen bei der bislang letzten Direktbegegnung Anfang November.

Dass sich einige St. Galler im Wallis wie zuhause fühlen, ist nachvollziehbar. Trainer Peter Zeidler, Aussenverteidiger Nicolas Lüchinger und Topskorer Vincent Sierro spielten schon beim FC Sion.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Hakan Yakin
7 Interaktionen
FC Basel Pajtim Kasami
8 Interaktionen