Hakan Yakin über den FC Sion
Drei Experten, ein Fondue Chinoise: Beim Nau-Gipfeltreffen nehmen Hakan Yakin, Uli Forte und Johan Vonlanthen die Super League unter die Lupe.
Das Wichtigste in Kürze
- Hakan Yakin, Uli Forte und Johan Vonlanthen treffen sich zum Nau-Gipfeltreffen.
- Das Spiel von Sion in Luzern wird wegen Schnee verschoben.
- Wie wird die Rückrunde für den FC Sion?
Hat Christian Constantin endlich seinen Trainer gefunden? Der Sion-Präsident hat mit Murat Yakin verlängert und die beiden scheinen zu funktionieren.
Dabei geht es vor allem um Vertrauen: «Meinem Bruder geht es in Sion nicht ums Geld», sagt Hakan Yakin. Und: «Taktisch ist er wohl einer der besten Trainer der Schweiz», bestätigt auch Johan Vonlanthen.
Für Uli Forte wäre der Job in Sion kein Traum: «Bevor ich in Sion Trainer werden, gehe ich Teller waschen...»
Das erste Nau-Gipfeltreffen im Restaurant Uto Kulm auf dem Zürcher Uetliberg bringt geballte Fussballkompetenz an einen Tisch.
Hoch über Zürich diskutieren der 87-fache Natispieler Hakan Yakin (20 Tore), Trainerlegende Uli Forte (FC St. Gallen, GC, YB und FCZ) und Johan Vonlanthen (40 Länderspiele, 7 Tore), der jüngste EM-Torschütze aller Zeiten.
Beim gemeinsamen Fondue Chinoise fachsimpelt die Runde über die Vereine der Super League. Welcher Club kämpft mit welchen Sorgen? Wer schafft den Klassenerhalt? Und wo brennts?
Der Trailer zur Serie