FC St.Gallen bezwingt Schaffhausen im Test mit 4:2 – auch GC siegt
Das Wichtigste in Kürze
- St. Gallen gewinnt das Testspiel gegen Schaffhausen mit 4:2.
- Vor dem Re-Start der Super League testen die Espen am 13. Juni noch gegen Aarau.
- Auch die Grasshoppers siegen in ihrem ersten Post-Corona-Spiel gegen Kriens.
In zehn Tagen geht es endlich wieder los mit der Super League. Der FC St.Gallen spielt am 20. Juni auswärts gegen Sion.
Freuen Sie sich auf den Re-Start der Super League?
Das Team von Peter Zeidler scheint bereit zu sein. Die Espen gewinnen das erste Post-Corona-Testspiel gegen Schaffhausen vor leeren Rängen im Kybun-Park mit 4:2.
Victor Ruiz mit Traumtoren für den FC St.Gallen
Victor Ruiz, mit welchem der FC St.Gallen kürzlich den Vertrag bis 2023 verlängert hat, eröffnete den Torreigen. Mit einem herrlichen Schlenzer aus zehn Metern trifft der Spanier zum 1:0.
Kurz vor der Pause markiert ebendieser Ruiz auch das 2:0. Der Mittelfeldspieler zirkelt einen Freistoss von der Strafraumgrenze herrlich in den Winkel. FCS-Spieler Barry verkürzt wenig später zum 2:1.
Dass die erste Halbzeit mit diesem Resultat endet, liegt an Stürmer Ermedin Demirovic. Der Bosnier scheitert mit seinem Penalty-Versuch kläglich.
22 neue Spieler nach der Pause
Sowohl Murat Yakin bei Schaffhausen als auch Peter Zeidler wechseln in der Pause durch. Es laufen zwei komplett neue Teams auf.
Den Gästen gelingt in der 53. Minute nach einem Konter der Ausgleich. Bislimi schliesst diesen trocken ab. Der aktuelle Tabellenführer der Super League antwortet aber in Person von Bakayoko mit einem Doppelschlag.
Bevor es wieder losgeht mit Ernstkämpfen, absolviert der FC St.Gallen am 13. Juni nochmals ein Testspiel. Dann empfängt Grün-Weiss den FC Aarau.
Aufstellung FC St.Gallen
1. Halbzeit: Zigi; Hefti (Cap.); Stergiou; Fazliji; Muheim; Quintillà; Ruiz; Demirovic; Guillemenot; Itten
2. Halbzeit: Klinsmann; Kräuchi; Vilotic; Alves; Solimando; Staubli; Rüfli; Campos; Mladenovic; Ribeiro; Bakayoko
GC testet erfolgreich gegen Kriens
Auch Rekordmeister GC gewinnt sein erstes Spiel nach der Corona-Pause. Gegen Kriens setzen sich die Grasshoppers in einem Test über zweimal 50 Minuten mit 3:1 durch.
Bei den Zürchern glänzt Petar Pusic mit einem Doppelpack. Nach dem Anschlusstreffer durch Asumah Abubakar konnte Giotto Morandi den Zweitore-Abstand per Kopf wieder herstellen.
Am nächsten Samstag spielen die Hoppers gegen den FC Lugano in Altdorf.