FC St.Gallen

FC St.Gallen: Florian Kamberi und Fabiano Alves verlassen den Club

Florian Kamberi (25) wechselt leihweise bis Ende Saison nach Schottland zum Aberdeen FC. Der Vertrag mit Fabiano Alves (26) wird per sofort aufgelöst.

Kamberi Alves
Florian Kamberi (25) schliesst sich leihweise dem Aberdeen FC an. Er verlässt den FC St.Gallen per sofort – wie auch Fabiano Alves. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Aberdeen FC verstärkt sich per sofort mit Florian Kamberi vom FC St.Gallen.
  • Fabiano Alves ist auf der Suche nach einem neuen Club. Sein Vertrag wurde aufgelöst.

Die Gerüchte um einen Abgang von Florian Kamberi haben sich bereits die letzten Wochen verdichtet. Wie Nau.ch bereits berichtet hat, stand der 25-jährige Kamberi auch in Verhandlungen mit dem VfL Bochum. Jetzt hat sich aber Aberdeen die Rechte an Kamberi gesichert – er wechselt leihweise nach Schottland.

Auch Fabiano Alves verlässt den FCSG per sofort. Das Arbeitspapier des 26-jährigen Brasilianers wurde in gegenseitigem Einvernehmen aufgelöst.

Florian Kamberi schlägt in der Ostschweiz nicht ein

Florian Kamberi stiess erst im Sommer 2020 zu den Espen. Und wurde als Ersatz für den abgewanderten Ex-Topskorer Cedric Itten (24) verpflichtet.

Der grossgewachsene Mittelstürmer konnte aber nicht in die grossen Fussstapfen seines Vorgängers treten. Ihm gelang in dieser Saison kein Treffer.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Mehr FC St.Gallen

Mehr aus St. Gallen