FC St.Gallen: Gegner Bellinzona ist seit zehn Wochen sieglos
Der FC St.Gallen kämpft gegen Bellinzona um den Einzug in den Cup-Viertelfinal. Genauso wie die Espen strotzt auch der Gegner nicht vor Selbstvertrauen.
Das Wichtigste in Kürze
- Im Cup-Achtelfinal trifft der FC St.Gallen auf die AC Bellinzona.
- Die Tessiner haben seit dem 24. September kein Spiel mehr gewonnen.
- Anpfiff im Stadio Comunale ist um 20.30 Uhr.
Zum Abschluss der Achtelfinals im Schweizer Cup steht am Donnerstag unter anderem der FC St. Gallen im Einsatz. Die Ostschweizer spielen um 20.30 Uhr beim unterklassigen Bellinzona um den Einzug in die nächste Runde.
In der Liga läuft es dem FCSG zuletzt nicht nach Wunsch. Nach 16 Spielen liegt das Team von Trainer Enrico Maassen nur auf Rang sieben.
Der heutige Gegner steht punkto Formkurve allerdings nicht wirklich besser da. Bellinzona ist in der Challenge League aktuell auch Siebter – und seit über zehn Wochen sieglos!
Der letzte Vollerfolg der Tessiner datiert vom 24. September gegen Lausanne-Ouchy. Seither resultierten vier Unentschieden und vier Niederlagen.
Der FC St.Gallen geht natürlich als Favorit in die Partie. Dass sich der Klub im Cup gegen Unterklassige allerdings schwertun kann, zeigt die Vergangenheit. Letztes Jahr scheiterten die Espen in der zweiten Runde an Delémont.
Erfüllen sie heute in Bellinzona die Pflicht?