FC St.Gallen

FC St.Gallen gewinnt auch gegen Lugano nicht

Nicola Wittwer
Nicola Wittwer

Stadt St. Gallen,

Nach zuletzt enttäuschenden Resultaten verspielt der FC St.Gallen zu Hause einen Sieg. Gegen Cupsieger Lugano kassieren die Espen ein spätes Gegentor.

FC St.Gallen
St. Gallens Chadrac Akolo trifft gegen Lugano schon in der 9. Minute zum 1:0. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Der FC St.Gallen spielt zu Hause gegen den FC Lugano 1:1.
  • Chadrac Akolo sorgt im Kybunpark in der 9. Minute für das erste Tor.
  • Zan Celar gleicht zehn Minuten vor Schluss zum Endstand aus.

Nach drei Niederlagen in der Super League en suite gewinnt der FC St.Gallen auch gegen Lugano nicht. Das Team von Peter Zeidler spielt vor heimischem Publikum nur 1:1.

Landet der FC St.Gallen Ende Saison in den Top 3?

Die Tessiner reisten in einer guten Form in die Ostschweiz. Lugano gewann die letzten zwei Spiele – und blieb dabei ohne Gegentor. Doch im Kybunpark ändert sich das am Sonntagnachmittag schnell.

Das Heimteam macht gleich von Beginn weg Druck und geht schon in der 9. Minute durch Chadrac Akolo in Führung. Der kongolesische Stürmer muss nach einer Hereingabe nur noch den Fuss hinhalten.

Im Anschluss kommen die Tessiner Gäste besser ins Ziel. Renato Steffen scheitert wenige Zeigerumdrehungen nach dem Akolo-Treffer an Espen-Goalie Ati Zigi. Bis zur Halbzeit kommt es im Kybunpark dann aber zu keinen grösseren Chancen mehr.

FC St.Gallen kassiert spätes Gegentor

In den zweiten 45 Minuten bleiben die guten Tor-Möglichkeiten vorerst weiter aus. Der FC St.Gallen scheint dem Tor aber näher zu sein als Lugano.

Nach einem toll vorgetragenen Konter ist es in Minute 75 aber Luganos Zan Celar, der den Ausgleich verpasst. Fünf Minuten später vergibt St.Gallens von Julian Moos aus ausrichtsreicher Position.

Etwas überraschend kommen die Gäste dann in der 83. Minute doch noch zum Ausgleichstreffer. Nach einem Umschaltmoment kann Zan Celar dieses Mal verwandeln.

Für die St.Galler resultiert deshalb ein bitteres Remis – und wieder kein Sieg.

Kommentare

Mehr FC St.Gallen

Mehr aus St. Gallen