FC St.Gallen

FC St.Gallen nimmt das Training wieder auf

Nach den Festtagen geht es wieder los: Die Profis des FC St.Gallen absolvierten heute Leistungstests, am Freitag geht es ab ins Trainingslager.

FC St.Gallen
Der FC St.Gallen legt wieder los – die Vorbereitung auf das neue Fussballjahr läuft. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Der FC St.Gallen startete am Donnerstag mit Leistungstests ins Jahr 2025.
  • Die Truppe von Trainer Enrico Maassen reist morgen ins Trainingslager nach Spanien.

Am Freitag geht es für den FC St.Gallen ab in den Süden: Die Espen reisen ins Trainingslager nach La Manga. In Spanien sind zwei Testspiele geplant, die Gegner werden noch bekanntgegeben.

FC St.Gallen
Der FC St.Gallen schwitzt bei den Leistungstests. - insta/fcsg

Bereits heute Donnerstag haben sich die FCSG-Kicker erstmals nach den Festtagen wieder getroffen. Zum Trainingsstart warteten die Leistungstests. Auf Instagram schreibt der Club: «Wir sind gut ins neue Jahr gestartet!»

Ernst gilt es am 18. Januar wieder: Die St.Galler treffen auswärts auf Servette, Anpfiff ist um 20.30.

Traust du dem FCSG die Top 6 zu?

Kommentare

User #5256 (nicht angemeldet)

FC St. Gallen nimmt Training wieder auf, für was, die lernen es eh nie!

User #7044 (nicht angemeldet)

Habe es mehrfach geschrieben, man hätte auf Zanotti bauen müssen.. Wisst ihr was Zanotti nun für einen Markt Wert hat? 8 Mio CHF.. Wenn der FCSG das nötige Geld Anfangs der Saison ausgegeben hätten, hätte man einen Gewinn von mindestens. 5 Mio CHF gemacht und könnte nun bei einem Weiterverkauf 3 oder 4 für Super League Verhältnisse top Spieler verpflichten..das ist ein Paradebeispiel, wie diese Führung keine Ahnung vom Business hat..Zanotti hat in der FCSG Saison überperformt und es war zu erwarten, dass er dies auch in der aktuellen Saison tun wird.. Ein kleines Risiko für viel Ertrag.. Nochmals: es braucht Leute in den Positionen, die etwas vom Business verstehen und auch einen anderen Mindset haben, sei es Präsi oder Sportchef.. Es braucht Ausstrahlung und eine Winner Mentalität und vorallem Leute, die wissen, wie man Geldgeber in die Ostschweiz bringt (Connections!!!).. Hab diese esoterische Leier "wir haben uns alle soo lieb" satt.. Auch von Verstärkungen habe ich bis dato nichts gelesen... Ah ja, ist ja kein Geld mehr da.. Dafür Verträge mit Quintilla / Görtler bis in die Rente zu verlängern, obwohl sie nur noch purer (wenn überhaupt) Durchschnitt sind.. Ein weiterer "cleverer" Schachzug vom Sportchef..

Weiterlesen

de
80 Interaktionen

Mehr FC St.Gallen

de
11 Interaktionen
de
2 Interaktionen
de
79 Interaktionen
de
18 Interaktionen

Mehr aus St. Gallen

Patrik Angehrn
13 Interaktionen
Einbruch in Restaurant
5 Interaktionen