Der FC Thun meldet sich im Aufstiegsrennen zurück! Im Spitzenspiel der Challenge League schlägt die Lustrinelli-Elf Leader Sion mit 2:1.
FC Thun FC Sion
Marc Gutbub bringt den FC Thun im Spitzenspiel gegen den FC Sion in Führung. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Der FC Thun schliesst bis auf zwei Punkte zum FC Sion auf.
  • Dank Toren von Gutbub und Sutter ist das Aufstiegsrennen wieder offen.
Ad

Alles wieder offen im Aufstiegsrennen der Challenge League! Der FC Thun schlägt den FC Sion im Spitzenspiel mit 2:1. Marc Gutbub und Nicola Sutter sorgen für den Dreier der Berner Oberländer. Reto Ziegler gelang der zwischenzeitliche Ausgleich.

Mit dem Dreier schliesst die Mannschaft von Mauro Lustrinelli bis auf zwei Punkte zu den Wallisern auf.

Wer steigt direkt in die Super League auf?

Der einzige Wermutstropfen für die Thuner: Lucien Dähler fliegt in der Nachspielzeit vom Platz und wird im nächsten Spiel ausfallen.

Für Sion, das noch vor zwei Runden sieben Punkte Vorsprung auf das zweitplatzierte Thun hatte, verlor erst zum 2. Mal in dieser Saison, zum zweiten Mal daheim gegen Thun. Das erste Duell zwischen den beiden Kontrahenten hatten die Oberländer im September nach 0:2-Rückstand mit 3:2 gewonnen.

Noch sind zehn Spiele zu gehen. Am 1. April muss der FC Thun zum nächsten Mal ran, dann ist man in Vaduz zu Gast. Der FC Sion trifft am 29. März auswärts auf Nyonnais.

Zum letzten Direkt-Duell der beiden Aufstiegsaspiranten kommt es am 22. April. In der Stockhorn Arena kommt es zum Showdown.

Challenge League (20.10.2024)
Sp
S
N
U
Tore
Pkt
1.
Étoile Carouge Logo
11
7
3
1
22:16
22
3.
AC Bellinzona Logo
11
5
2
4
16:13
19
4.
Neuchatel Xamax Logo
11
6
4
1
20:21
19
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FC Thun Berner OberlandFC SionChallenge League