FC Thun steht im Cup-Sechzehntelfinal – auch Servette weiter
Die Cup-Überraschung bleibt am Freitag aus. Sowohl der Challenge-Ligist FC Thun sowie Servette aus der Super League erfüllen ihre Pflicht.
Das Wichtigste in Kürze
- Thun und Servette werden ihrer Favoritenrolle im 1/32-Final des Schweizer Cups gerecht.
- Die Berner Oberländer bezwingen Bulle, die Genfer siegen im Derby gegen Nyon.
Die Favoriten setzen sich in den Freitagabend-Spielen des Schweizer Cups durch. Der FC Thun bezwingt den eine Liga tiefer klassierten FC Bulle auswärts mit 4:0.
Castroman (36') stellt die Weichen bereits in Halbzeit eins auf Sieg. Im zweiten Durchgang stellt Havenaar (66') auf 2:0. Sutter (78') und Ahmed (82') sind für den 4:0-Endstand besorgt. Durch den Sieg steht der FC Thun im Sechzehntelfinal.
Servette gewinnt Derby gegen Nyon
Für die nächste Runde hat sich auch Super-Ligist Servette qualifiziert. Die Genfer bezwingen Stade Nyonnais aus der Promotion League mit 4:1.
Antunes (22') und Rodelin (25') sorgen nach einer torlosen Startphase für einen Doppelschlag. Kurz nach dem Seitenwechsel stellt Stefanovic (54') auf 3:0. In der Schlussphase markiert der eingewechselte Pflücke (74') das vierte Servette-Tor. Wenige Minuten vor dem Schlusspfiff gelingt Nyon noch der Ehrentreffer durch Gomis (87').
Die Resultate vom Freitag
Bulle (PL) - Thun (ChL) 0:4
Nyon (PL) - Servette (SL) 1:4
La Chaux-de-Fonds (1. Liga) - Solothurn (1. Liga)