FC Thun verpflichtet Saleh Chihadeh vom SC Kriens
Der FC Thun holt auf die kommende Saison Saleh Chihadeh vom SC Kriens. Der 24-jährige Stürmer erhält einen Vertrag bis 2022.
Das Wichtigste in Kürze
- Der FC Thun verpflichtet für die kommende Saison Saleh Chihadeh.
- Der 24-jährige Stürmer stösst vom SC Kriens ins Berner Oberland.
Der FC Thun gibt heute die Verpflichtung des Stürmers Saleh Chihadeh vom SC Kriens bekannt. Der schweizerisch-palästinensische Doppelbürger kommt ablösefrei und unterzeichnet im Berner Oberland einen Vertrag bis 2022, mit Option bis 2023.
Der talentierte 24-Jährige wuchs im Wallis auf und wurde beim FC Naters ausgebildet. Saleh Chihadeh kennt den FC Thun bereits aus früheren Zeiten. Dies Saison 2013/14 absolvierte Chihadeh in der U21 von Thun.
Im Sommer 2017 wechselte der 24-Jährige zum SC Kriens in die Promotion League. Dort reifte er zum Leistungsträger und erzielte in dieser Saison in 35 Pflichtspielen 15 Tore und lieferte sieben Torvorlagen.
FC Thun reagiert auf Spielmann-Abgang
Die Thuner reagieren mit der Verpflichtung auf den Abgang von Marvin Spielmann zu YB. «Da Saleh schon einmal bei uns gespielt hat, kennen wir seine Qualitäten bestens», sagt Thun-Trainer Marc Schneider.
Schneider sagt weiter: «Er ist ein schneller Stürmer mit einer ausgeprägten Spielintelligenz. Chihadeh ist polyvalent einsetzbar und kann auch auf dem Flügel spielen.»