FC Wil schiesst Bellinzona ab
Der FC Wil holt sich mit einem beeindruckenden 5:1-Sieg gegen die AC Bellinzona die Tabellenspitze der Challenge League.

Das Wichtigste in Kürze
- Der FC Wil gewinnt im Heimspiel gegen die AC Bellinzona mit 5:1.
- Die Ostschweizer drehen einen 0:1-Rückstand und sind nun Leader der Challenge League.
Der FC Wil befindet sich weiterhin im Höhenflug und bleibt auch im vierten Heimspiel der Saison ungeschlagen. Gegen die in dieser Saison bisher starken Aufsteiger aus Bellinzona gewinnen die Ostschweizer gleich mit 5:1.
Dabei gehen die Gäste aus dem Tessin in der 18. Minute durch Rodrigo Pollero sogar in Führung. Der FC Wil lässt sich aber nicht verunsichern – noch vor der Pause sorgt Timothie Zali für den Ausgleich.
Mit einem Doppelschlag in der 55. und 60. Spielminute bringen sich die Gastgeber dann in eine komfortable Ausgangslage. In der Schlussphase sorgen Routinier Philipp Muntwiler und YB-Leihspieler Nico Maier für das letztendlich deutliche Resultat.
Durch den Kantersieg übernimmt der FC Wil die Tabellenspitze. Der FC Lausanne-Sport könnte punktemässig gleichziehen, muss aber mit vier Toren Vorsprung gewinnen, um die Leaderposition zurückzuholen.