FC Zürich: Ist dieser ehemalige Bundesliga-Trainer ein Kandidat?
Das Trainer-Karussell in der Super League dürfte bald so richtig Fahrt aufnehmen. Nun könnte ein weiterer Kandidat beim FCZ in Gespräch sein.

Das Wichtigste in Kürze
- Wer wird neuer Trainer beim FC Zürich und beerbt damit Massimo Rizzo?
- Neben den bereits genannten Kandidaten taucht nun ein weiterer Name auf.
- Der ehemalige Bundesliga-Coach Manuel Baum soll in Zürich gesehen worden sein.
Massimo Rizzo (47) ist kommende Saison nicht mehr Chefcoach des FC Zürich. Wer seine Nachfolge antreten wird, ist noch unklar.
Es wurde bereits mit einigen Trainern gesprochen. So zum Beispiel mit Giorgio Contini (47), dessen Vertrag bei Lausanne-Sport trotz guter Arbeit nicht verlängert wurde. Auch Wil-Trainer Alex Frei war beim FCZ ein Thema, doch diese Variante ist vom Tisch.
Maurizio Jacobacci (58) hat sich mit super Arbeit in Lugano für den Job empfohlen. Und auch Bruno Berner (43) taucht bei fast allen freien Stellen auf. Was aber nicht heisst, dass er in der Super League anheuern wird.
Kommt Ex-Schalke-Trainer in den Letzigrund?
Neben den oben genannten Kandidaten könnte Mauro Lustrinelli (45) den Posten übernehmen. Er und Heinz Moser, der bei den Zürchern Leiter Ausbildung und Entwicklung ist, haben eine gemeinsame Vergangenheit beim SFV.
Auch ein Mister X ist bei einer Trainerwahl immer mit dabei. Oder wird FCZ im Ausland fündig?
Wie Nau.ch erfahren hat, soll Manuel Baum (41) mit Verantwortlichen des Klubs gesehen worden sein. Der Deutsche war bis Mitte Dezember bei Schalke 04 engagiert. Zwischen Ende 2016 und April 2019 hatte er das Amt als Augsburg-Trainer inne.
Was auch dafür sprechen würde: FCZ-Präsident Ancillo Canepa war schon immer ein glühender Fan der Bundesliga.