FC Zürich: Flug verschoben – Meister von Schotten schikaniert?
Der FC Zürich steht in der Gruppenphase der Europa League. Doch die An- und Abreise nach Schottland wird für den Meister zur Tortur.
Das Wichtigste in Kürze
- Fabian Rohner schiesst den FCZ zum 1:0-Sieg über Heart of Midlothian.
- Der Schweizer Meister muss aber für den Rückflug aus Edinburgh Geduld aufbringen.
- Am Sonntag wartet um 16.30 Uhr der Klassiker im Letzigrund gegen den FCB.
Der FC Zürich macht dank einem 1:0-Sieg gegen Heart of Midlothian den Einzug in die Europa League klar. Den einzigen Treffer der Partie erzielt der kurz zuvor eingewechselte Fabian Rohner nach 80 Minuten. Im Hinspiel setzte sich das Foda-Team im Letzigrund mit 2:1 durch.
Dabei ist die Auswärtsreise nach Edinburgh kein Zuckerschlecken. Wegen einem gestrichenen Zeit-Slot, wird die Anreise für den Schweizer Meister zur Geduldsprobe. Der Abflug in Richtung Schottland wäre um 11 Uhr geplant gewesen – fliegen konnte man erst um 14.20 Uhr.
Und auch die Rückreise wird zur Tortur. Um 11 Uhr hätte heute der Flieger in Richtung Zürich abheben sollen. Jetzt wurde offenbar ein weiterer Slot gestrichen. Neue Flugzeit soll um 17 Uhr sein. Wird der Schweizer Club etwa von den Schotten schikaniert? Ein Schelm, wer Böses denkt.
Natürlich nimmt man die Verzögerungen mit der geschafften Qualifkation eher in Kauf. Doch im Hinblick auf Sonntag erlebt der FC Zürich eine mühsame Verzögerung. Schliesslich reist der FC Basel zum Klassiker in den Letzgrund.
Und mit der erneuten Verspätung fehlt dem Team ein halber Tag zur Vorbereitung. Das im Gegensatz zum FCB, der sich gegen CSKA Sofia im Heimspiel durchsetzte.