FCB belohnt Youngster Roméo Beney (18) mit Profi-Vertrag
Roméo Beney erhält beim FC Basel seinen ersten Profi-Vertrag. Der 18-Jährige durfte in der Hinrunde drei Mal für die Profis ran, traf gleich beim Debüt.
Das Wichtigste in Kürze
- Roméo Beney wird vom FC Basel mit einem Profi-Vertrag ausgestattet.
- Der Offensiv-Spieler unterschreibt bei Rotblau bis 2027.
- «Es ist eine Ehre für mich», so der 18-Jährige.
Roméo Beney (18) bekommt beim FC Basel seinen ersten Profi-Vertrag. Wie die Basler heute mitteilen, gehört der Stürmer ab sofort zum Kader der ersten Mannschaft. Er unterschreibt bis 2027.
Beney kam in der Hinrunde unter Fabio Celestini zu seinen ersten Super-League-Einsätzen, ansonsten spielte er in der U21. Gleich beim Debüt erzielte der Youngster auswärts gegen Lugano das wichtige 3:1 und sicherte Rotblau den Sieg.
«Roméo Beney hat in den letzten Partien mit der ersten Mannschaft gezeigt, was in ihm steckt. Deshalb freut es uns sehr, ihn langfristig an uns binden zu können», wird Daniel Stucki, Direktor FCB-Nachwuchs, zitiert.
«Es ist eine Ehre für mich, dass ich heute meinen ersten Profivertrag unterschreiben durfte», freut sich Beney. «In den letzten zweieinhalb Jahren beim FCB konnte ich enorm viel für meine Weiterentwicklung mitnehmen. Ich werde weiterhin alles für die rotblauen Farben geben. Und hart an mir arbeiten, um ein noch besserer Fussballer zu werden.»