FCB taucht zuhause gegen den FC Thun
Bitterer Abend für den FCB. Die Basler verlieren ihr Heimspiel gegen den FC Thun – und müssen wohl auch länger auf den verletzten Luca Zuffi verzichten.
Das Wichtigste in Kürze
- Der FCB verliert sein Heimspiel gegen Thun mit 0:1.
- Das goldene Tor erzielt Ridge Munsy.
- Bei den Baslern muss Luca Zuffi verletzt vom Platz getragen werden.
Der FC Thun überrascht am Samstagabend! Das Tabellen-Schlusslicht gewinnt in Basel mit 1:0 – Ridge Munsy trifft zum zweiten Mal in Serie.
Es ist ein bitterer Abend für den FCB. Nach 73 Minuten muss Luca Zuffi verletzt vom Platz. Der Mittelfeldspieler wird kurz nach seiner Einwechslung auf der Bahre vom Platz getragen.
Keine Tore vor der Pause bei FCB gegen Thun
Zur Pause gibt es für die Zuschauer im Basler St. Jakob-Park keine Tore zu bestaunen. Zu Beginn sind es sogar die Thuner, die mehr vom Spiel haben. Doch dann drehen die Bebbi langsam auf und kommen durch Xhaka und Widmer zu zwei Möglichkeiten.
Auf der Gegenseite ist ein Schlenzer von Miguel Castroman die gefährlichste Aktion der Gäste. Zudem kann Stürmer Munsy den Ball einmal im Strafraum annehmen, vertändelt aber den Abschluss.
Bitterer Auftritt für Luca Zuffi beim FCB
Nach der Pause wechselt Trainer Marcel Koller Luca Zuffi ein. Der 29-Jährige ersetzt FCB-Talent Orges Bunjaku. Für den Winterthurer ist es der 250. Einsatz in der Super League für den FCB – und der dauert nur knapp zehn Minuten.
Bitter: Zuffi verletzt sich offensichtlich schwer am Knie und muss auf der Bahre vom Feld getragen werden.
Und es kommt noch schlimmer für die Basler. Nach 79 Minuten trifft Ridge Munsy für die Gäste zum 1:0! Schon wieder der Stürmer, der vor Wochenfrist gegen Lugano sein erstes Saisontor erzielte.
Und der Treffer entscheidet die Partie! Der FC Thun entführt drei Punkte aus dem St. Jakob-Park.