FCZ – Marchesano: «Uns hat gegen YB die Qualität gefehlt»
YB lässt dem FCZ keine Chance und gewinnt mit 4:0. Entsprechend gegensätzlich ist die Stimmung nach der Partie bei den beiden Teams.
00:00 / 00:00
Das Wichtigste in Kürze
- YB gewinnt gegen den FCZ das zehnte Duell in Folge.
- Mit dem klaren 4:0-Sieg beenden die Berner eine kleine Durststrecke.
- Das sind die Stimmen zum Spiel.
«Ich glaube, heute hat die Qualität gefehlt», resümiert FCZ-Spielmacher Antonio Marchesano nach der klaren Niederlage gegen YB. Sein Team habe zu viele einfache Fehler gemacht, welche bestraft worden seien.

Goalie und Captain Yanick Brecher meint: «Das Resultat ist nicht ganz unverdient, wenn man die Chancenverteilung betrachtet. Wir haben es verpasst, in der ersten Halbzeit eine unserer Möglichkeiten zu nutzen.»
00:00 / 00:00
Die vergebene Kramer-Chance und das postwendende 1:0 für YB sei wohl das entscheidende Momentum gewesen. «In der zweiten Halbzeit haben wir zu wenig nach vorne gemacht», konsterniert Brecher.
00:00 / 00:00
Die vier Unentschieden in Folge in der Super League hätten «angeschissen», meint Christian Fassnacht. «Wir sind happy, konnten wir das letzte Spiel vor der Nati-Pause so dominant bestreiten.»
00:00 / 00:00
«Wir haben heute eine sehr gute Leistung gezeigt», findet YB-Youngster Fabian Rieder. «Wieder einen Sieg einzufahren, ist ein sehr gutes Gefühl.» Trotz des grossen Vorsprungs auf die Konkurrenz wolle man die restlichen Spiele siegreich gestalten», so der 19-Jährige.